MySQL -> Temporärer "Cache"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL -> Temporärer "Cache"?

    Hallo,
    Ich habe momentan ein Projekt mit PHP und MYSQL
    nun habe ich in einer Tabelle eine Informationsspalte hinzugefügt über phpMyAdmin,..
    soweitsogut...

    Anschließend in einer bestehenden SELECT * abfrage die neue Spalte abgefragt... Plötzlich die Überraschung... die Spalt ist leer ?

    print_r($row) ausprobiert, das element "forumabo" ist nicht vorhanden ?

    Okkkk... Tabelle exportiert und auf localhost kopiert:
    PHP-Code:
    CREATE TABLE `user_details` (
      `
    idint(11NOT NULL auto_increment,
      `
    fk_useridint(11NOT NULL,
      `
    Vornamevarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    Nachnamevarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    geschlechttinyint(1NOT NULL,
      `
    emailvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    Geburtstagvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    Wohnortvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    PLZint(11NOT NULL,
      `
    Straßevarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    Telefonvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    MSNvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    ICQvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    SKYPEvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    Schlüsseltinyint(1NOT NULL,
      `
    Klubtinyint(1NOT NULL,
      `
    userpicvarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `
    forumabotinyint(1NOT NULL,
      
    PRIMARY KEY  (`id`)
    ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=46 
    Anschließend die selbe Abfrage auf localhost probiert..-->schwups funktioniert..
    Danach die funktionierende Abfrage (localhost) auf den server kopiert...
    Auf dem server funktioniert es wieder nicht da das element anscheinend nicht vorhanden ist ?

    Dann die "Hardcore" variante, ich habe eine FUNKTIONIERENDE andere Spalte Umbenannt doch ein erneutes print_r($row)
    hat mir dennoch den ALTEN namen gegeben ?

    Kann es sein dass MySQL eine art cache hat ?
    Für die die glauben in der Abfrage ist ein Fehler:
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * from user_details";
    $query mysql_query($sql);
    $row mysql_fetch_array($query);
    print_r($row); 

  • #2
    kann es sein, dass schlicht die ausgabe (das erzeugte html / text) vom browser gecached wurde?

    --> browsercache leeren / anderen browser nehmen

    oder du über ein template system / cms mit server-cache arbeitest??

    --> cache-ordner auf dem webserver leeren oder chache abschalten

    mysql ist intelligent genug, zu wissen, ob sich an irgendeiner tabelle etwas geändert hat und liefert stets aktuellen inhalt.

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      Sicher, dass du die korrekte DB bearbeitest?

      Prüf über MyAdmin, was passiert dann? (ich weiß, das hätte man normalerweise gemacht, BEVOR mal Programmiert...)

      Kommentar

      Lädt...
      X