PDO->Oracle in XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO->Oracle in XAMPP

    Nabend,
    ich hoffe mal, dass mir wer hir helfen kann...

    Ich arbeite zur Zeit mit der neuesten XAMPP-Version auf Debian Etch, so..mein Problem ist die Installation des Treibers um mittels PDO-Schnittstelle auf Oracle Datenbanken zugreifen zu können!

    Wie muss das, wohin muss das...ich hab keine Ahnung und klick mich schon länger durch google...

    vllt. hat das hier ja schonmal jemand fertig gestellt...

    Möchte nämlich mal die PDO-Funktionen für Oracle testen...

    Danke im Vorraus,
    Dennis
    Musik beflügelt unseren Geist

  • #2
    Du musst die nur Erweiterungen pdo und pdo_oracle aktivieren - dann kannst den Treiber eigentlich nutzen, weitere Informationen hier.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hey...ich dachte erst, dass ich auf die Frage in den nächsten Tagen keine Antwort bekäme...

      Aber..ich glaub ned, dass der oracle-treiber mitgeliefert wird, sonst würde der doch in den pdo-listen auftauchen...oder?

      Hab Treiber gefunden auf der oracle-homepage...

      kann es sein, dass php dementsprechend kompiliert werden muss?

      Hab gerade mal die Zeilen:

      extension="pdo_oci"
      extension="pdo_oci8"

      in die php.ini geschrieben...kein effekt

      wenn das kompiliert werden muss, wie stell ich das denn bitte beim xampp an?

      Lieben Gruß,
      Dennis
      Musik beflügelt unseren Geist

      Kommentar


      • #4
        Hier gibt es eine Anleitung wie man kompiliert und wo die extensions deponiert werden müssen.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hey, danke...

          so eine Anleitung hab ich gesucht...versuchs gleich mal...
          sorry, für die ... iwie ... dämliche Frage, aber hab noch nicht wirklich Erfahrung mit Linux...brauch das System nur zum Testen...aber egal...

          Danke!!! hat mich nen RIESENSCHRITT weitergebracht

          Grüße,
          der Dennis
          Musik beflügelt unseren Geist

          Kommentar


          • #6
            Hey...also iwie bin ich dafür zu dumm, oder hier stimmt was ned...im moment tendier ich zu: "Ich bin zu dumm"..

            Bastel jetzt seit Tagen daran rum und bekomm das ned hin...

            Also...nochmal für alle...Ich benutze Xampp in der neuesten Version, PDO ist bereits drinne und auch aktiv, jetzt fehlt mir nur der funktionierende !TREIBER! für die Oracle-Datenbank...namens PDO_OCI dieser setzt oci8 vorraus, welches aktiv ist!

            In dem PDO_OCI-Treiberpaket für Linux sind einige C-Dateien enthalten, aber keine .so Dateien...

            Also...kann mir iwer verraten, wie ich das zu installieren habe?!? Wäre dankbar für alles...

            Danke,
            Dennis
            Musik beflügelt unseren Geist

            Kommentar

            Lädt...
            X