download counter ohne header u. Weiterleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download counter ohne header u. Weiterleitungen

    Hallo,

    ich brauche einen Downloadcounter.

    Aufgrund der "Kundschaft" meiner Seite darf ich für die Umsetzung weder eine Header Programmierung noch eine HTML-Weiterleitung verwenden.

    Das liegt daran, dass die beiden oben genannten Wege nicht 100% auf allen Browsern und Sicherheitseinstellungen funktionieren.

    Wie kann ich es realisieren, dass die Downloads "stinknormal" per href anklickbar sind, allerdings noch zusätzlich ein Counter mitläuft?

    Lg

  • #2
    Entweder du ließt die Dateien per PHP aus und bietest sie an oder rufst per Javascript eine extra Seite auf die den Download zählt. Ersteres ist wesentlich sinnvoller und eigentlich immer problemlos zu machen.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Eine zentrale PHP Datei, die via GET Parameter das zu downloadende übergeben bekommt. Anhand des Parameters wird dann vor dem Einlesen durch PHP ein Counter für das File um eins hochgezählt.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        php

        Wie öffene ich dann die Datei mit php, ohne header zu benutzen?

        Kommentar


        • #5
          Wie öffene ich dann die Datei mit php, ohne header zu benutzen?
          Mittels file(), file_get_contents(), fopen() oder was auch immer. header() wirst du aber brauchen um dem Client mitzuteilen mit welcher Art von Datei er es zu tun bekommt.
          Jeder Browser sollte header() unterstützen. Ob du sie jetzt manuell setzt oder das der Server für dich übernimmt, ist dabei einerlei.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X