Xml -> Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xml -> Php

    Hallo,
    ich bin definitiv ein absoluter Noob was XML -> php betrifft.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht alle Tuts durchlesen möchte, nur um ein paar Kleinigkeiten zu nutzen.

    Also nun zu meinem Problem.

    Ich bekomme den File so geliefert:

    <demo1>
    <benutzer_inf rang="Rang1" username="Test" land="Deutschland" rang="100" id="1">
    </benutzer_inf>
    </demo1>

    Wie kann ich so etwas mittels php als Content auf einer Webseite anzeigen lassen?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß

    5oniX

  • #2
    In diesem Fall am einfachsten per simpleXML.
    PHP-Code:
    $xml = new SimpleXMLElement file_get_contenst ( ... ) );

    foreach ( 
    $xml -> demo1 -> benutzer_inf as $key => $value ) {
       echo 
    $key ': ' $value '<br />';

    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.

      Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

      cu

      5oniX


      Nachtrag: Ich glaube nicht....
      Die Daten werden über eine URL geliefert zB

      Muss ich das nun so schreiben?

      $xml = new SimpleXMLElement ( file_get_contents (http://www.domain.de/name.xml) );

      Ich bekomme nur Parse Errors in Line 2
      Zuletzt geändert von 5oniX; 08.10.2007, 16:42.

      Kommentar


      • #4
        Zum einen musst du den String natürlich maskieren ( file_get_contents ( 'meine url' ) ), zum anderen war file_get_contents auch nur ein Beispiel, wenn allow_url_fopen bei dir aktiviert ist kannst du die Inhalt natürlich so auslesen, ansonsten bietet sich cUrl an.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich merke schon, das bekomme ich nicht hin.

          Anfangs dachte ich, das wäre einfach, aber anscheindend habe ich mich da geirrt - bin halt ein Noob -> PHP/XML

          Trotz allem - Danke für die Hilfe.

          Gruß
          5oniX
          Zuletzt geändert von 5oniX; 09.10.2007, 00:03.

          Kommentar

          Lädt...
          X