[Usermeinung] Private Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Private Homepage

    Hallo,

    ich habe meine neue private Homepage fertig.

    http://markus.ug-team.de

    Das Design ist leider nicht von mir und eigentlich für Wordpress gedacht. Ich habe das ganze dann umgebaut und für meine Zwecke angepasst. Hinter dem Blogsystem steht ein eigenes Script, wobei ich aber zugeben muss, das ich mich wegen der MySQL Tabellen Struktur bei WordPress umgesehen habe. Das Gästebuch und Kommentarscript sind vom Grundsatzt her das gleiche und selbst geschrieben. Im Hintergrund kommt noch eine 4images Gallarie zum Einsatz aber nur für die Bilderverwaltung.

    Die Seite ist (bis auf das Formula Gästebuch) W3C konform und sollte auf allen gägngigen Browsern Fehlerfrei dagestellt werden.

    Über Ideen, Meinungen, Anregungen würde ich mich freuen...


    Für die Zukunft ist noch ein RSS Feed geplant und eine Trackbackfunktion.

    Der Hauptgrund für die Erstellung dieser Seite ist ein kleine Info austausch mit meinem Bekannten und Verwandtenkreis und das ausprobieren verchiedener Techniken.


    MfG

    Markus Bodmann

  • #2
    Warum kann ich nicht auf die Zufallsbilder klicken?

    Kommentar


    • #3
      Weil das eine Überschrift ist, die Bilder darunter sind die Zufallsbilder...

      Kommentar


      • #4
        Na, die Bilder meine ich doch! Die will ich auch in GROß sehen, erst heiß machen und dann...

        Ansonsten sehr informative Texte unter "über mich"

        Die "Relevanten Links" zu Blogeinträgen sind etwas deplaziert. Die Links habe ich erst gefunden, als ich in der Navi schon den Nächsten Menüpunkt suchen wollte.

        Kommentar


        • #5
          Wäre klug noch einen 404er zu senden, wenn sowas passiert: http://markus.ug-team.de/blog_postid_1.html

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Na, die Bilder meine ich doch! Die will ich auch in GROß sehen, erst heiß machen und dann...
            Werde das ganze noch so verlinken, das man die Bilder dann in Groß sieht

            Ansonsten sehr informative Texte unter "über mich"
            War das jetzt ironisch gemeint oder meinst du zum Beispiel den Bereich über meine Arbeit?

            Die "Relevanten Links" zu Blogeinträgen sind etwas deplaziert. Die Links habe ich erst gefunden, als ich in der Navi schon den Nächsten Menüpunkt suchen wollte.
            Hm, bin am überlegen wo ich sie sonst plaziere, weil ich sie nicht beim Blog Eintrag plazieren möchte...

            Wäre klug noch einen 404er zu senden, wenn sowas passiert: http://markus.ug-team.de/blog_postid_1.html
            Hm, schätze mal da bist du hingekommen durch manipulation der URL durch Hand oder? Jedenfalls dürfte keiner der Links auf der seite ins Leere führen. Aber ich habe es jetzt so eingerichtet, das man dann auf der Startseite landet
            Zuletzt geändert von Laire; 04.10.2007, 10:59.

            Kommentar


            • #7
              War das jetzt ironisch gemeint oder meinst du zum Beispiel den Bereich über meine Arbeit?
              Letzteres!

              Hm, bin am überlegen wo ich sie sonst plaziere, weil ich sie nicht beim Blog Eintrag plazieren möchte...
              Ganz ehrlich, genau da wird man sie vermutlich als erstes vermuten, wenn Sie schon nicht direkt im Post verlinkt sind.

              Hm, schätze mal da bist du hingekommen durch manipulation der URL durch Hand oder? Jedenfalls dürfte keiner der Links auf der seite ins Leere führen. Aber ich habe es jetzt so eingerichtet, das man dann auf der Startseite landet
              Wer sagt dir, dass ich nicht von einem anderen Blog oder eine SuMa dahin gekommen bin? Zumindest in Zukunft wäre das denkbar. Ein Redirekt zur Startseite ist der falsche Weg!

              Kommentar


              • #8


                Wer sagt dir, dass ich nicht von einem anderen Blog oder eine SuMa dahin gekommen bin? Zumindest in Zukunft wäre das denkbar. Ein Redirekt zur Startseite ist der falsche Weg!

                Also lieber eine Fehlermeldung mit der Information das es die aufgerufene Seite nicht gibt? Achja es sit kein richtiger redirect, das script prüft am anfang ob Inhalt da ist und wenn nicht bindet er halt den Inhalt der Startdatei ein.
                Zuletzt geändert von Laire; 04.10.2007, 11:50.

                Kommentar


                • #9
                  Sofern dein Server ein Apache ist würde ich an deiner Stelle eine 404 Seite per .htacces bestimmen, wo nur drauf steht, dass der Inhalt nicht existiert und drunter vielleicht ein Link zu Startseite ist.
                  Für andere Serversoftware gilt natürlich vergleichliches.
                  Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                  Denk' mal drüber nach!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber welchen Vorteil bringt das?

                    Ich weiß ja was Ihr meint, kann aber nicht erkennen, warum das besser sein sollte...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn sich inhalte verändern kann es vorkommen das Suchmaschinen und Benutzer unter dem Beitrag nichts mehr finden.

                      Sowie für Suchmaschinen die diese Links nach zeiten durchsuchen auch die feine art für benutzer ist es nichts dem user nichts vorzutischen, eine meldung das er leider nichts mehr finden kann, ist eigentlich das mindeste .

                      Wie man das realisiert hat click schon erläutert.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, die Bilder meine ich doch! Die will ich auch in GROß sehen, erst heiß machen und dann...
                        Die Zufallsbilder kann man jetzt zum Vergrößern anklicken


                        Die "Relevanten Links" zu Blogeinträgen sind etwas deplaziert. Die Links habe ich erst gefunden, als ich in der Navi schon den Nächsten Menüpunkt suchen wollte.
                        Ist bei den Blog jetzt unten mit am Beitrag angefügt


                        Wäre klug noch einen 404er zu senden, wenn sowas passiert: http://markus.ug-team.de/blog_postid_1.html
                        Habe jetzt eine Fehlerseite eingerichtet

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du dem Browser/Spider jetzt auch noch mitteilen würdest, dass es die Seite nicht gibt, wäre cool.

                          Aktuell sendet dein Server immernoch "200 OK".

                          Kommentar


                          • #14
                            Nebenbei noch bemerkt: das zeigt im Moment die Javascript Konsole des Konquerors an:
                            Fehler: http://markus.ug-team.de/arbeit.html: SyntaxError: Parse error at line 40
                            Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                            Denk' mal drüber nach!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              Wenn du dem Browser/Spider jetzt auch noch mitteilen würdest, dass es die Seite nicht gibt, wäre cool.

                              Aktuell sendet dein Server immernoch "200 OK".

                              Hm, stimmt ich schätze mal nicht das ich einer einfachen HTML Seite beibringen kann eine 404 Fehlermedung zu senden?

                              Muss ich wohl doch den Weg über htaccess gehen :-(

                              Alles wieder umbauen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X