download einer pdf datei mit php in .htaccess directory ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download einer pdf datei mit php in .htaccess directory ?

    Hallo !

    Probier schon seit tagen herum, gegoogelt sämtliche foren durchsucht aber keinen lösungsansatz gefunden, daher Bitte ich hier um Hilfe!

    Vielleicht gibts auch eine einfachere lösung...

    Ich möchte von einem .htaccess geschützten verzeichnis aus meinen usern einen .pdf download anbieten und hätte es so probiert, das problem ist das diese datei als text auf der website ausgegeben wird und kann so nicht gespeichert werden !

    PHP-Code:
    $user_agent strtolower ($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]);
    header"Content-type: application/force-download" );
    if ((
    is_integer (strpos($user_agent"msie"))) && (is_integer (strpos($user_agent"win")))) {
    header"Content-Disposition: filename=".$downloadlink);
    } else {
    header"Content-Disposition: attachment; filename=".$downloadlink);
    }
    header"Content-Description: File Transfert");
    @
    readfile($pdf_pfad.$downloadlink);
    echo (
    "Download erfolgreich"); 
    mfg.
    erti

  • #2


    hä? du hast diverse pdfs in einem geschützten ordner. die willst du zum download anbieten. soweit ist alles klar. aber was bitte willst du damit sagen?
    das diese datei als text auf der website ausgegeben wird und kann so nicht gespeichert werden !
    was kann so nicht gespeichert werden, und warum nicht? liest du die pdfs aus oder generierst du die zur laufzeit. ein paar zusätzliche infos wären ganz hilfreich, dann könnte man dir auch helfen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      na momentan sieht die ausgabe so aus nur viel länger natürlich

      %PDF-1.3 %âãÏÓ 1 0 obj << /Type /Catalog /Pages 2 0 R >> endobj 8 0 obj << /Type /Page /Parent 2 0 R /Contents 9 0 R >> endobj 9 0 obj << /Length 10 0 R >> stream q Q BT 0.0000 0.0000 0.0000 rg /F1 14 Tf 0.3593 Tc 31.6772 595.3819 Td (Rechnung) Tj ET q 1 w 0.0000 0.0000 0.5020 RG 25.6772 748.3819 m 565.6772 748.3819 l S Q q Q BT

      usw.

      und es geht kein fenster auf mit download oder öffnen.

      möchte aber das der kunde die datei speichern kann !


      mfg.
      erti

      Kommentar


      • #4
        schmeiss hier mal das @ raus:
        PHP-Code:
        @readfile($pdf_pfad.$downloadlink); 
        lass das echo weg und stell dein error_reporting hoch

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          na momentan sieht die ausgabe so aus nur viel länger natürlich
          korrekten header senden?

          Kommentar


          • #6
            stimmt, da fehlt z.b. noch
            PHP-Code:
            header("Content-type: application/pdf"
            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              es will einfach nicht !

              ich hab doch schon
              PHP-Code:
              header"Content-type: application/force-download" ); 
              drin habs aber auch schon mit dem probiert
              PHP-Code:
              header("Content-type: application/pdf"
              auch wenn ich das @ weglasse vom readfile

              ist immer noch das selbe !

              kann doch nicht sein das das so schwierig ist !

              mfg.
              erti

              Kommentar


              • #8
                Na, bei dem Einsatz hilft wohl nur noch Aa und rein...

                PHP-Code:
                header('Content-Type: application/octet-stream');
                header('Content-Disposition: attachment; filename="' $OFFER['filename'] . '"');

                readfile(); 

                Kommentar


                • #9
                  Hallo !

                  jetzt hab ich folgendes rein:

                  PHP-Code:
                  header('Content-Type: application/octet-stream');
                  header('Content-Disposition: attachment; filename="."20_45.pdf');

                  readfile(./pdf/20_45.pdf); 
                  jetzt wird die datei zwar downgeloadet aber unter irgendeinen namen und wenn ich diese mit einen acrobat aufmache kann Sie nicht gelesen werden weil am anfang der pdf datei der komplette html code meiner HP steht danach kommt dann die reuntergeladene pdf.

                  wie kann ich das definieren das die datei auch unter 20_45.pdf gespeichert wird und nicht unter CAMFWJLM ??

                  mfg.
                  erti

                  Kommentar


                  • #10
                    urks!

                    weisst du, was String-begrenzungen sind?
                    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

                    troxdev.ch | animefieber

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo !

                      Sorry, hab nur vom Putty falsch abgetippselt!

                      so besser?
                      PHP-Code:
                      readfile("./pdf/20_45.pdf"); 
                      ändert aber trotzdem nichts an der tatsache.

                      mfg.erti

                      Kommentar


                      • #12
                        Code:
                         filename="."20_45.pdf
                        Ist ja auch ein ziemlicher Bullshit...

                        Weißt du überhaupt, was du da tust? Programmieren ist mehr als Copy&Paste!

                        OffTopic:
                        Und wer entwickelt mit Putty...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo !

                          ich verwende phpedit für normal !


                          es wird die datei jetzt ja auch gelesen und es geht auch schon ein fenster zum dowloaden auf nur das problem was ich jetzt noch habe ist das der gsamte html code meiner HP in der gespeicherten pdf davor steht, am ende ist dann die pdf datei aus diesen grund kann Sie jetzt nicht mit pdf geöffnet werden ! wie kann ich das lösen ??

                          mfg.
                          erti

                          Kommentar


                          • #14
                            Öhm, der Pdf-Code sollte dann schon in eine eigene Datei? Du darfst den Header nicht ändern, wenn du davor HTML-Code ausgibst.

                            Kannst du mal den gesamten Code posten?
                            Mein PHP Blog

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X