Automail Bot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automail Bot

    Hey Ho!

    Mein Bruder ist 9 Jahre alt und hat scho Internet.
    Damit er nicht auf die falschen Seiten gelangt, habe ich, im Auftrag meiner Mutter, "Parents Friend" auf sienem PC installiert.
    Jetz will meine Mutter aber auch sowas wie ne Benachrichtigung, wenn mein Bruder es versuchen sollte...
    Also hab ich mir gedacht ich mach ne Seite auf der so in etwa steht: "Das ist nichts für dich!" oder so... Un richte noch im Hintergrund einen Prozess ein, dass die Seite eine Mail an mich bzw. meine Mutter verschickt mit dem Hinweiß, dass sie aufgerufen wurde...

    Die Seite ist scho fertig (ganz einfach: rote Schrift; Größe 7)

    Einziges Problem, kann man sich denken:
    Ich hab keinen Peil wie ich den Webbot schreiben soll...

    Kann mir jemand helfen; hat jemand ne Idee?
    greetz Xerx

  • #2
    Ja, man merkt dass du nicht ansatzweise ne Ahnung von dem hast, was du da machen willst.

    Wenn du PHP zur Verfügung hast (davon gehe ich jetzt aus, weil du dich in einem PHP-Forum befindest), dann reicht folgender Code:

    PHP-Code:
    <?php
    mail
    ('mama@example.de','Petze!','Hallo Mami, mein kleiner Bruder war unartig.');
    ?>
    mehr dazu: mail

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Ja, man merkt dass du nicht ansatzweise ne Ahnung von dem hast, was du da machen willst.
      Stimmt. Aber ich lerne schnell. Mit dem Manual kann ich was Anfangen.
      Danke für die schnelle Hilfe.
      greetz Xerx

      Kommentar


      • #4
        Also hab ich mir gedacht ich mach ne Seite auf der so in etwa steht: "Das ist nichts für dich!" oder so... Un richte noch im Hintergrund einen Prozess ein, dass die Seite eine Mail an mich bzw. meine Mutter verschickt mit dem Hinweiß, dass sie aufgerufen wurde...
        Und wie planst du zu erreichen, dass diese mail Funktion aufgerufen wird, wenn das externe Programm eine Seite geblockt hat? Oder kannst du das Programm dazu bringen in einem solchen Fall eine fixe Fehlerseite aufzurufen, welche dann den Mailversand auslöst? Und damit das klappt stellst du einen Webserver in euer Netzwerk oder installierst du einen Server auf seiner Kiste? Bei beiden Lösungen könnte man das Verschicken der Email relativ einfach unterbinden.
        Und noch zuletzt: Für ein solches Vorhaben ist imho PHP als Serversprache ziemlich ungeeignet. Da böte sich eine reine Clientlösung z.B. mit JAVA viel eher an...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Habs grad mal nachgelesen:

          Keine ********************grafischen Webseiten

          Den gewünschten Begriff einfach hinzufügen (z.B.: "************") und Optionen für diesen Begriff wählen:

          1. Passwort-Abfrage oder
          2. Browser sofort beenden oder
          3. eine harmlose Webseite anzeigen
          Somit sollte die lösung wohl das schnellste und einfachste sein. Freehoster gibt es ja genug. Man sollte nur die URL geheim halten...

          Kommentar


          • #6
            Man sollte nur die URL geheim halten...
            Ich sage nur "Weisser Hai" oder LiveHeader
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              in erster Linie natürlich vor fremden Leuten. Der kleine Bruder kann auch 100 mal auf sX .de zugreifen um Mama zu flooden.

              Kommentar


              • #8
                Der kleine Bruder kann auch 100 mal auf sX .de zugreifen um Mama zu flooden
                Oder er blockt in der FireWall den Zugriff auf die Mailbot Domain oder benutzt die gute alte HOSTS dazu, dass solche Requests ins Leere laufen.
                Und Mama erfährt nix von den versuchten verruchten Ausflügen
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Klar, das System ist manipulierbar und ich weiß auch nicht in wie weit die Sofware das verhindern kann.

                  Aber, letztendlich wird er wahrscheinlich einfach bei der nächsten Anderung über die Schulter gucken, und das Passwort merken, oder hat ne parallel-Installation von Windows, etc...

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Bursche ist neun!
                    ... oder können die sowas inzwischen schon in dem Alter?

                    Kommentar


                    • #11
                      ... oder können die sowas inzwischen schon in dem Alter?
                      Unterschätz niemals die Kids von heute. Die haben Möglichkeiten von denen wir damals nur geträumt haben mit unseren 640 KB RAM und 20 MB HDs...
                      Ausserdem ich glaube kaum, dass es bereits ein www für die breite Masse gab als wir so alt waren

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X