Problem mit MYSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit MYSQL

    Hi zusammen, ich arbeite an einem Registrierungsscript. Jedoch steh ich gerade vor einem kleinen Problem. Wenn ich das Formular absende erhalte ich eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht:

    Code:
    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) 
    in /usr/export/www/hosting/riesaboy/game/registergo.php on line 32
    
    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established 
    in /usr/export/www/hosting/riesaboy/game/registergo.php on line 32
    Meines erachtens nach ist aber alles richtig angegeben.

    Meine PHP-Datei, welche in die Datenbank schreiben soll sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    <?PHP

        
    echo "<center>";
        

        
    // Übergabewerte auf Gültigkeit überprüfen
        
    if (!$reg_name OR substr_count($reg_name";") > OR substr_count($reg_name"<") > OR $reg_name=="Hauptmann" 
    OR $reg_name=="Reichsminister"
    die(
    "Fehler: Sie haben einen ungültigen Namen eingegeben");
        if (
    $reg_name != trim($reg_name)) die("Fehler: Keine Leerzeichen am Anfang oder Ende des Namens erlaubt!");
        if (
    strlen($reg_name) > 20) die("Fehler: Name zu lang! Maximl 20 Zeichen erlaubt");
        if (!
    $reg_geschlecht) die("Fehler: Geschlecht überprüfen...");
             if (!
    $reg_staatsform) die("Fehler: Staatsform überprüfen...");
             if (!
    $reg_reich) die("Fehler: Geben Sie einen Namen für ihr Reich ein!");
        if (
    strlen($reg_reich) > 20) die("Fehler: Der Name ihres Reiches ist zu lang! Maximal 20 Zeichen erlaubt");
        if (!
    $reg_passwort) die("Fehler: Geben Sie ein Passwort ein!");
        if (!
    $reg_passwort2 or $reg_passwort != $reg_passwort2) {
            die(
    "Fehler: Die Wiederholung des Passworts stimmt nicht mit diesem überein!");}
        if (!
    $reg_mail or substr_count($reg_mail"@")!=or substr_count($reg_mail".") == 0) {
            die(
    "Fehler: Geben Sie eine gültige Email-Adresse ein!");}


         
    $name=$_POST[reg_name];
        
    $geschlecht=$_POST[reg_geschlecht];
        
    $staatsform=$_POST[reg_staatsform];
        
    $reich=$_POST[reg_reich];
        
    $pw=$_POST[reg_passwort];
        
    $mail=$_POST[reg_mail];
        
    $passwort=md5($pw);

        include 
    'config.php';
        
        
    mysql_query("INSERT INTO Spieler (Name, Staatsform, Geschlecht, Passwort, Reich, mail, Datum)
                    VALUES ('
    $name', '$staatsform', '$geschlecht', '$passwort', '$reich', '$mail', NOW())");

        
        
        echo 
    "Bevor Sie sich anmelden können müssen Sie Ihren Account erst freischalten.";
        echo 
    "Dazu wurde eine Mail an Ihre Adresse versandt, in der sich der Aktivierungscode befindet";
        echo 
    "<br><a href=\"./\">zur Startseite</a>";

    ?>
    Zuletzt geändert von riesaboy; 11.10.2007, 15:07.

  • #2
    Code umbrechen! Wie willst du eine Query senden ohne dich zum Server zu verbinden?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Gut das hab ich geändert. Nun bekomm ich keinen Fehler mehr. Allerdings schreibt er auch nichts in die Datenbank.

      Kommentar


      • #4
        Regeln lesen v.a. den Teil zum Debugging bei MySql-Problemen und das error_reporting() voll aufdrehen

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke. Damit konnte ich den Fehler dann beheben. Hab am SQL INSERT einfach das Tabellenfeld ändern müssen. Von Spieler aus datenbank.Spieler setzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X