XP als server einstellen - DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP als server einstellen - DRINGEND!

    gibt es eine möglichkeit xp pro so einzustellen, dass ich von außen (Internet) auf meinen xampp-server (pc) zugreifen kann? wenn ja wie realisier ich das ?
    Signatur-Text ...

  • #2
    Also eigentlich braucht man da gar nichts zu verstellen.

    Eventuell musst du jedoch die XP Firewall Einstellungen ändern.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      ne funzt nicht zwingend, da sich die IP ja aller 24 Stunden ändert. Hier die lösung - gestern gefunden:

      - DynDNS einen Account anmelden (kostenlos)
      - Host einrichten nach der dezeitigen IP
      - RouterEinstellungen -> Port 80 freigeben

      TADA - da iss doch glatt der OfflineServer im Inet
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Die IP ändert sich nur bei einigen Providern alle 24 Stunden.

        Aber das hat genau sowenig mit Windows XP zu tun wie die Einrichtung eines DynDNS Accounts oder die Einstellungen am Router.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Aber das hat genau sowenig mit Windows XP zu tun wie die Einrichtung eines DynDNS Accounts oder die Einstellungen am Router.
          Das wären wohl eher Grundlagen eines Servers
          OffTopic:

          Wusstest du denn nicht, dass du deinen Router anders einstellen musst, je nach verwendetem BS? Auf Linux läuft der HTTP Server bekanntermassen ja auf Port 65000 und irgendwas


          TADA - da iss doch glatt der OfflineServer im Inet
          Wenn der Server ein OfflineServer ist: Wieso dann DynDNS? Wenn er erreichbar ist, dann nennt man das glaube ich Online Server...
          Zuletzt geändert von jahlives; 12.10.2007, 13:36.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X