DOMDocument | loadXML Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOMDocument | loadXML Fehler

    Wenn ich versuche ein XML Dokument mit mehren Elementen auf der Rootebenen zu laden tritt folgender Fehler auf (PHP Version 5.2.2):
    PHP-Code:
    $test = new DOMDocument ( );
    $test -> loadXML '<test>blubb</test><test>blubb</test>' ); 
    Code:
    Warning: DOMDocument::loadXML() [function.DOMDocument-loadXML]:
    [i]Extra content at the end of the document in Entity[/i], line: 3 in test.php on line 7
    Sobald man die beiden Elemente mit einem weiteren umschließt tritt der Fehler nicht mehr auf (die XML Deklaration wird trotzdem akzeptiert). Unter bugs.php.net findet sich der Fehler, der Fix dafür ist allerdings von 2005 (PHP Version 5.0.4) und sollte inzwischen schon ins Release eingeflossen sein oder?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

  • #2
    probier das mal
    PHP-Code:
    <?php
    function XML_Parser($file){
    $filename $file;
    $handle fopen ($filename"r");
    $simple fread ($handlefilesize ($filename));
    fclose ($handle);

    $p xml_parser_create();
    xml_parse_into_struct($p$simple$vals$index);
    xml_parser_free($p);

    print_r($vals);
    return 
    $code;
    }
        
    ?>
    was kommt dann ?


    *arg grade gesehen du willst ja eins erstellen net auslesen*
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Re: DOMDocument | loadXML Fehler

      Wenn ich versuche ein XML Dokument mit mehren Elementen auf der Rootebenen zu laden tritt folgender Fehler auf
      Sql und XML sagt:
      Jedex Xml-Dokument muß genau ein Wurzelelement enthalten, auch root-Element genannt.(...)
      Also nix mit zwei Elementen auf der Root-Ebene!

      Kommentar


      • #4
        hi
        versuch es mit loadHTML
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Jedex Xml-Dokument muß genau ein Wurzelelement enthalten, auch root-Element genannt.(...)
          Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, hatte auch schon mal eins angelegt. Frag mich nur warum man dafür keine vernünftige Fehlermeldung ausgeben kann.
          @Slava: Damit funktioniert es, bin aber eher für Rootelement als für Workaround.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Fehlermeldung ist echt etwas unglücklich! Wenigstens ein Hint wäre um einiges aussagekräftiger, wie der wohl beste XML-Validator, der IE
            In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X