Sub-Domains werden nicht aufgelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sub-Domains werden nicht aufgelöst

    Hallo

    Haben einen neuen WEB-Server eingerichtet:

    Alter Server: Suse 8.0, Confixx 3.0
    Neuer Server: Debian, Confixx 3.3

    Wir haben SubDomains eingerichtet ( zB: "gast.hotel.de" zeigt auf "www.db-server-01.de/gast/hotel/" ). Die SubDomain wird korrekt adressiert und aufgelöst.

    Gebe ich aber der SubDomain tiefere Pfade oder auch nur die OHNEHIN angesprochene Index-Datei an ( egal ob .php, .htm, .css etc. ...)
    - gast.hotel.de/index.php
    - gast.hotel.de/stammgast/login/index.php

    funktioniert das nicht mehr. Fehler 404 - Seite nicht gefunden. Das kann aber NICHT sein! Die Datei ist vorhanden und wird auch verarbeitet, wenn ich nur die SubDomain (ohne "/index.php" ) eingebe.
    Die Adresse als SubDomain wird im Browser auch nicht aufgelöst.

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Ralf

  • #2
    ich besitze das gleiche distri auch mit confixx, allerdings läuft das bei mir so ohne probleme.
    Welche Einstellungen hat der Endnutzer vom Dienstanbieter bekommen? Voher einstellungen an der ini vorgenommen?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      Was sagt das Error-Log?
      Es sieht danach aus, als würden die Subdomains nur über eine einfache Weiterleitung eingerichtet, und nicht als echte virtuelle Sites. Das muß mit Confixx aber besser gehen.

      Kommentar


      • #4
        SubDomains Confixx

        Hallo und danke für Deine Antwort!

        Haben einen neuen WEB-Server eingerichtet:

        Alter Server: Suse 8.0, Confixx 3.0
        Neuer Server: Debian, Confixx 3.3

        Wir haben SubDomains eingerichtet ( zB: "gast.hotel.de" zeigt auf "www.db-server-01.de/gast/hotel/" ). Die SubDomain wird korrekt adressiert und aufgelöst.

        Gebe ich aber der SubDomain tiefere Pfade oder auch nur die OHNEHIN angesprochene Index-Datei an ( egal ob .php, .htm, .css etc. ...)
        - gast.hotel.de/index.php
        - gast.hotel.de/stammgast/login/index.php

        funktioniert das nicht mehr. Fehler 404 - Seite nicht gefunden. Das kann aber NICHT sein! Die Datei ist vorhanden und wird auch verarbeitet, wenn ich nur die SubDomain (ohne "/index.php" ) eingebe.
        Die Adresse als SubDomain wird im Browser auch nicht aufgelöst.

        Das Error-Log zeigt keine Fehler.

        Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die aktuelle Host / Domain verlasse und die SubDomain der aktuellen Host auf eine andere Host verweist.

        Rufe ich ein SubDomain mit weiteren Unterverzeichnissen / Dateien aus einer PHP-Funktion auf ( "http://gast.domain.de/login/index.php" ), dann funktioniert die URL !?
        Lade ich eine Datei (Grafik-, CSS-, JS-Datei...) über SubDomains auf (http://lib.domain.de/logo/mein_logo.gif" oder "http://sourcen.domain.de/css/standard.css" ) funktioniert es = Datei wird geladen!

        Rufe ich aber z.B. "http://gast.domain.de/login/index.php" aus eine HTML- oder PHP-Seite aus direkt auf, oder geben ich die URL im Browser ein (also auch unabhängig von der Quell-Host!), wird die Seite nicht gefunden ( 404 ).

        Hinweis:


        Frage:
        Was heißt als "echte virtuelle Host" einrichten - wie mache ich das ? Ich kann in Confixx für eine SubDomain doch nur eine "Weiterleitung" angeben. Das hat auch immer funktioniert - auch Host- bzw. serverübergreifend.

        Danke, Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          Was heißt als "echte virtuelle Host" einrichten - wie mache ich das ? Ich kann in Confixx für eine SubDomain doch nur eine "Weiterleitung" angeben. Das hat auch immer funktioniert - auch Host- bzw. serverübergreifend.
          Hmm, halt eben als echte Site / Domain und nicht nur als Weiterleitung. Wo das bei deinem Confixx geht weiß ich aber nicht... Eigentlich dort, wo man auch die sonstigen Sites einrichtet.

          Kommentar


          • #6
            Mehrfachpostings werden hier übrigens extrem ungern gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Sorry

              Sorry für "Mehrfach-Postings". Bin neu hier und wusste nicht unter welcher Forums-Rubrik ich fragen sollte.

              Es kamen aber bislang auch keine Lösungsansätze.

              Kommentar


              • #8
                Es kamen aber bislang auch keine Lösungsansätze.
                Kein Grund, mehrfach zu posten.

                Wenn es einen 404 gibt, steht dieser auch im Error-Log. Dort bitte suchen und eine Beispielzeile posten, damit klar wird, wonach er bei einem Aufruf intern eigentlich sucht.

                Kommentar


                • #9
                  Vier Threads, den letzten hast du eröffnet, nachdem die zwei ersten schon wieder geschlossen waren. Bei der nächsten solchen Aktion wars das. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leichen du im kompletten WWW verteilt hast...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X