Zeichencodierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichencodierung

    Hallo,

    auf einer Unterseiten werden Zeichen falsch dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden in welcher Codierung die Seite vorliegt um es dann in das richtige Format zu formatieren?

    Auf der Seite stehen Zeichen wie: Ver�ffentlichungen.

    Die komplette Internetseite wird aus einer Datenbank ausgelesen, die Datenbank liegt bei 1und1 und dort kann ich leider nicht sehen welche Zeichensatz dort hinterlegt ist. Seltsam ist halt das es bei den anderen Seiten bestens funktioniert, also gehe ich mal davon aus, dass hier der Text von einer anderen Seite bereits falsch einkopiert wurde.

    Besteht die Möglichkeitkeit mit einem Tool den Zeichensatz herauszufinden?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Die komplette Internetseite wird aus einer Datenbank ausgelesen, die Datenbank liegt bei 1und1 und dort kann ich leider nicht sehen welche Zeichensatz dort hinterlegt ist.
    PMA kann das aber!
    Besteht die Möglichkeitkeit mit einem Tool den Zeichensatz herauszufinden?
    Versuchs mit der FF LiveHeader Ext und vergleiche dessen Angaben zum Zeichensatz mit den Angaben der DB
    Seltsam ist halt das es bei den anderen Seiten bestens funktioniert, also gehe ich mal davon aus, dass hier der Text von einer anderen Seite bereits falsch einkopiert wurde.
    OffTopic:

    Tja typischer Fehler beim Content-Klau

    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      da gibts ein sehr mächtiges tool!
      beim firefox zB extras->Seiteninformationen =)

      Kommentar


      • #4
        Er will nicht raus finden als was sie gesendet werden, sondern was sie ursprünglich mal waren...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X