Programmierung Session ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Session ID

    Hallo! Ich habe eine Frage....vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Meine Homepage ist mit PHP programmiert.

    Jetzt möchte ich einen Loginbereich erstellen.
    Gibt es da ein schöne Möglichkeit....auch zur Registrierung von neuen usern? Schon fertige Codes???


    Ein weiterer Fehler ist mir unterlaufen.....wo ich hilfe brauche.

    Meine Seite verfügt über mehrere Sprachen.
    Es gibt für jede Sprache eine Indexdatei ( mit Sprachlichem Inhalt)

    Wenn man z.B. Englisch auswählt....wird in eine Temp datei "en" reingeschreiiben. Dann wird die Temp datei wieder ausgelesen und es folgt die Ausgabe der Englischen Sprache. (so wie es momentan ist wird die tmp datei ausgelesen und dann ausgeben dass die sprache, indemfall "en" noch nicht verfügbar ist.


    Was ist jedoch wenn ein User Englisch gewählt hat, und ein anderer User möchte Spanisch?
    Sobald der 2. User spanisch gewählt hat.......wird in die tmp datei "es" für espagnol reingeschrieben.....
    ....surf der user 1 (englisch) weiter....bekommt er plötzlich auch spanisch...da ja in der Tempdatei "es" (vom 2. user) für espagnol reingeschrieben ist.

    Wie kann ich das beheben?

    Liebe Grüßles.....und vielen Dank.

  • #2
    Temp Datei / Session ID

    Hallo! Ich habe eine Frage....vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Meine Homepage ist mit PHP programmiert.

    Jetzt möchte ich einen Loginbereich erstellen.
    Gibt es da ein schöne Möglichkeit....auch zur Registrierung von neuen usern? Schon fertige Codes???


    Ein weiterer Fehler ist mir unterlaufen.....wo ich hilfe brauche.

    Meine Seite verfügt über mehrere Sprachen.
    Es gibt für jede Sprache eine Indexdatei ( mit Sprachlichem Inhalt)

    Wenn man z.B. Englisch auswählt....wird in eine Temp datei "en" reingeschreiiben. Dann wird die Temp datei wieder ausgelesen und es folgt die Ausgabe der Englischen Sprache. (so wie es momentan ist wird die tmp datei ausgelesen und dann ausgeben dass die sprache, indemfall "en" noch nicht verfügbar ist.


    Was ist jedoch wenn ein User Englisch gewählt hat, und ein anderer User möchte Spanisch?
    Sobald der 2. User spanisch gewählt hat.......wird in die tmp datei "es" für espagnol reingeschrieben.....
    ....surf der user 1 (englisch) weiter....bekommt er plötzlich auch spanisch...da ja in der Tempdatei "es" (vom 2. user) für espagnol reingeschrieben ist.

    Wie kann ich das beheben?

    Liebe Grüßles.....und vielen Dank.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es da ein schöne Möglichkeit....auch zur Registrierung von neuen usern? Schon fertige Codes???
      Sicherlich nicht für das was du dir zusammen geschustert hast. Grundlagen sind dran.
      Wie kann ich das beheben?
      Mit Sessions.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Gibt es da ein schöne Möglichkeit....auch zur Registrierung von neuen usern? Schon fertige Codes???
        Faule Sau!

        Einfach in Projekthilfe posten, anstatt selbst einen der vielen fertigen Threads und Tutorials zu folgen...


        Wenn man z.B. Englisch auswählt....wird in eine Temp datei "en" reingeschreiiben. Dann wird die Temp datei wieder ausgelesen und es folgt die Ausgabe der Englischen Sprache. (so wie es momentan ist wird die tmp datei ausgelesen und dann ausgeben dass die sprache, indemfall "en" noch nicht verfügbar ist.


        Was ist jedoch wenn ein User Englisch gewählt hat, und ein anderer User möchte Spanisch?
        Sobald der 2. User spanisch gewählt hat.......wird in die tmp datei "es" für espagnol reingeschrieben.....
        ....surf der user 1 (englisch) weiter....bekommt er plötzlich auch spanisch...da ja in der Tempdatei "es" (vom 2. user) für espagnol reingeschrieben ist.

        Wie kann ich das beheben?
        geil! Wie wäre es mit absoluten Grundlagen wie der Sessionbehandlung? Die lernst du jetzt als aller erstes, bevor du hier auch nur irgendjemanden irgendetwas für dich tun lässt. Das ist ja fast unverschämt.

        Kommentar


        • #5
          Und dann die dreistigkeit eine Crosspostings.

          Kommentar


          • #6
            also kann mir keiner Helfen=(......... *schluchZ*

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von fprotze
              also kann mir keiner Helfen=(......... *schluchZ*
              ich glaub mit deiner einstellung, will dir einfach nur keiner helfen.

              Kommentar


              • #8
                Eine Runde Mitleid!

                Kommentar


                • #9
                  *Bahh* ... so viele Hinweise und dann auch noch Mitleid
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    ja doch.....ich schätze euch schon *zwinker*

                    könnt ihr mir sagen....welchen Schritt ich als nächstes tun kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von fprotze
                      könnt ihr mir sagen....welchen Schritt ich als nächstes tun kann?
                      grundlagen lernen?

                      Kommentar


                      • #12
                        ja okai.....hab ich gelernt....
                        und nun?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun sagst du uns, was dein Problem ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X