Bild erstellen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild erstellen funktioniert nicht

    Hallo,

    ich versuche mit php ein Bild zu erstellen und verwende folgenden Code, leider wird mir das Bild nicht angezeigt, sondern nur der Platzhalter für ein nicht exestierenden Bild...


    PHP-Code:
    <?PHP 

    header 
    ("Content-type: image/png");


    $im = @imagecreatetruecolor(20050)
          or die(
    "Cannot Initialize new GD image stream");
    $text_color imagecolorallocate($im00255);
    $back_color imagecolorallocate($im2552550);
    $cpu 'images/test.gif';
    imagefill ($im00$back_color );
    imagecopy ($im$cpu2020002020);
    imagestring($im15030,  $row[fid5], $text_color);
    imagepng($im);
    imagedestroy($im);


    ?>

  • #2
    @ rausnehmen und Fehlermeldungen posten.

    Kommentar


    • #3
      Ähm wo ist da ein @ ?

      Kommentar


      • #4
        Bist doch eigentlich auch schon lange genug dabei um das MANUAL zu lesen
        bool imagecopy ( resource $dst_im, resource $src_im, int $dst_x, int $dst_y, int $src_x, int $src_y, int $src_w, int $src_h )
        Und du glaubst ernsthaft, dass deine String !! Var $cpu von PHP irgendwie als img-Ressource interpretiert werden könnte...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Bist doch eigentlich auch schon lange genug dabei um das MANUAL zu lesen

          Und du glaubst ernsthaft, dass deine String !! Var $cpu von PHP irgendwie als img-Ressource interpretiert werden könnte...

          Gruss

          tobi
          sorry, abe versteh ich nicht ganz $cpu wird doch darüber defeniert

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Laire
            Ähm wo ist da ein @ ?
            wie süß

            edit:
            du hast bei deinem blog eine '}' in javascript funktion chkFormular vergessen.
            Zuletzt geändert von Slava; 17.10.2007, 11:28.
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Es wird eine Bildressource erwartet, nicht ein Dateipfad.

              Kommentar


              • #8
                sorry, abe versteh ich nicht ganz $cpu wird doch darüber defeniert
                Es geht nicht darum, dass sie definiert oder eben nicht definiert wäre, sondern es geht um den Typ der Variable und was die Fkt dagegen erwartet

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Slava
                  wie süß
                  Ok gesehen, komme aus einer 24 Stunden Schcht auf einem Rettungswagen und bin wohl doch zu müde...

                  Und jetzt kommt auch eine Fehlermeldung,liegt wohl wirklich am $cpu


                  Wenn ich jetzt halt hier nicht erklärt bekomme was ich in meiner Müdigkrit falsch gemacht habe, gucke ich es mir heute abend nochmal an, wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe...

                  Kommentar


                  • #10
                    Und jetzt kommt auch eine Fehlermeldung,liegt wohl wirklich am $cpu
                    ...
                    Wenn ich jetzt halt hier nicht erklärt bekomme was ich in meiner Müdigkrit falsch gemacht habe, gucke ich es mir heute abend nochmal an, wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe...
                    Nur damit du nach dem Schlaf nicht wieder fragen musst:
                    Wie erstellt man eine Img Ressource mit PHP? Tipp: Mit einer der img-Funktionen...
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr viel klarer, als hier schon gesagt, geht es eigentlich nicht mehr. Schau Dir im schlimmsten Fall eines der Beispiele im Manual an!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok fehler gefunden, das createimagefromgif hat gefehlt... Sorry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X