Youtube like Film in Flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youtube like Film in Flash

    Hi,

    ich bin gerade an einem Projekt dran und dort muss ich etwas umsetzen was Youtube z.b. schon hat

    Filme hochladen und diese dann als Flashfilm anzeigen.
    Welche möglichkeiten hab ich?
    Wie funktioniert das?
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

  • #2
    Re: Youtube like Film in Flash

    Original geschrieben von garyx7de
    Welche möglichkeiten hab ich?
    Die Suchfunktion zu benutzen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Youtube like Film in Flash

      Original geschrieben von wahsaga
      Die Suchfunktion zu benutzen ...
      am besten die bei google

      und nach flash player suchen

      Kommentar


      • #4
        ..und welchen Sinn hat das Thema im PHP-Forum?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Blackgreetz
          ..und welchen Sinn hat das Thema im PHP-Forum?
          maximal wenns ums hochladen geht. sonst keinen!

          Kommentar


          • #6
            Filme hochladen generell kein Ding (siehe Manual)
            Wenn du einen Film in Flash anzeigen willst und auch Features wie vor- und zurückspulen bieten möchtest, solltest du den Film ins swf-Format konvertieren. Je nach Quellformat kannst du da verschiedene Programme einsetzen.
            Problem ist, das ganze kostet natürlich ordentlich Rechenleistung!

            Vielleicht erzählst du uns etwas mehr von deinem Problemchen!

            Kommentar


            • #7
              Und zwar hab ich den Auftrag erhalten etwas wie YouTube zu erstellen.
              Hochladen ist ja kein Problem aber nachher die MPG,Avi,.. files in Flash umzuwandeln bzw. einen Player zu finden ist naja .. etwas schwer. Ich finde einfach nichts.

              Kann mir von euch einer weiter helfen?
              Mafia Browsergame - Scripts

              Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
              Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

              Kommentar


              • #8
                schau dir das auch noch an --> http://vexxhost.com/blog/2007/05/20/...ng-ffmpeg-php/
                Zuletzt geändert von DrWeb; 17.10.2007, 17:03.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Da haste dir ja Zeit gelassen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mal gegoogelt. Also grundsätzlich brauchst natürlich irgendnen Encoder, der dir deine Dateien ins Flash-Video-Format umwandelt. Da gibt es wohl auch Freeware. Schau dazu mal hier: http://www.rivavx.com/index.php?id=483&L=0
                    Dieser Videoencoder soll sich angeblich auch über die Kommandozeile steuern lassen. Dh. du könntest einfach nachdem die Dateien hochgeladen wurden diesen Encoder via PHP mit den benötigen Daten füttern und ihn dann encodieren lassen. Das ganze geht natürlich nur, wenn du nen eigenen Server hast, auf dem du auch Software installieren kannst. Nun mit PHP wird das wohl nicht gehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      So, hab gerade mal nen bisschen rumprobiert. Mit der darin enthaltenen Datei ffmpeg bekommst du Videos ins flv-Format konvertiert.
                      Über die Kommandozeile funktioniert das folgendermaßen
                      ffmpeg -i Inputdatei -ar Audio Sampling-Rate -ab Audio Bitrate -f Outputformat -s Größe des Outputs in Pixeln -b Bitrate des Outputs Outputdatei

                      Also beispielsweise:
                      ffmpeg -i input.avi -ar 22000 -ab 64 -f flv -s 320x240 -b 500k output.flv

                      In PHP solltest du das ganze dann über exec() ausführen können.
                      Einfach mal nen bisschen rumprobieren!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Mathis
                        So, hab gerade mal nen bisschen rumprobiert. Mit der darin enthaltenen Datei ffmpeg bekommst du Videos ins flv-Format konvertiert.
                        Über die Kommandozeile funktioniert das folgendermaßen
                        ffmpeg -i Inputdatei -ar Audio Sampling-Rate -ab Audio Bitrate -f Outputformat -s Größe des Outputs in Pixeln -b Bitrate des Outputs Outputdatei

                        Also beispielsweise:
                        ffmpeg -i input.avi -ar 22000 -ab 64 -f flv -s 320x240 -b 500k output.flv

                        In PHP solltest du das ganze dann über exec() ausführen können.
                        Einfach mal nen bisschen rumprobieren!
                        wow danke muss ich mal testen

                        http://www.rivavx.com/index.php?id=483&L=0 ist ja nur für windows ?
                        hier ist die hp von der anderen seite: http://ffmpeg.mplayerhq.hu/ der obere link geht nicht.

                        werde das mal Testen wenn ich Zeit hab und der Kunde sich nochmal meldet
                        Zuletzt geändert von garyx7de; 18.10.2007, 14:01.
                        Mafia Browsergame - Scripts

                        Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
                        Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

                        Kommentar


                        • #13
                          Klingt interessant, aber wer nutz schon ein windows-server? ;O)
                          für linux, wäre das eher sehr interessant, so ein tool?

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieses ffmpeg gibts soweit ich weiß auch für Linux!
                            Ich hab nur keine Ahnung, wo man das außer in dem Bundle, was ich oben genannt habe, überhaupt herbekommt. Auf der Seite von ffmpeg gibts nämlich nur die unkompilierten Quelldateien. Und mein erster Versuch, die gerade mal zu kompilieren ist fehlgeschlagen. Zu vielen Fehler !
                            Naja, aber einfach mal suchen, irgendwo bekommst du den bestimmt auch in Linuxversion her!

                            Kommentar


                            • #15
                              ich benutzt ja eh nur Linux
                              werde die Wochen mal versuchen ffmpeg zu installieren
                              Mafia Browsergame - Scripts

                              Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
                              Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X