AdBook 1.1 - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdBook 1.1 - Fragen

    Hallo zusammen

    ich hab da ein kleines Problem mit dem Adressen_Script AdBook 1.1 (http://www.doemland.de/adbook.htm)

    Das Script soll zu einer "Adressdatenbank" für Zahnärzte benutzt werden, die sich für ein spezielles Behandlungssystem ausgebildet haben lassen.

    AdBoot 1.1 kommt ohne MySQL-Datenbank aus, speichert die Daten in einer Text-Datei ab und zieht sich daraus die Daten.


    Ich habe als Laie schon versucht das Script soweit anzupassen, dass wir es in den Grundzügen verwenden können. Nun wünscht sich mein Chef folgendes:

    - Es soll ein zusätzliches Feld eingebaut werden, indem ein Datum eingegeben werden kann, nennen wir es Zertifizierungs-Datum

    - Die PLZ soll getrennt vom Ort in ein eigenes Feld kommen

    - Die Standard-Ausgabe soll später wie folgt sortiert werden
    1. Zertifizierungs-Datum (ältestes Datum oben in der Liste)
    2. PLZ


    Der User sollte später die Möglichkeit haben, sowohl nach PLZ suchen zu können (Bsp: 45 -> listet mir alle User aus dem Bereich 45xxx auf)

    Der User soll nach Ort bzw. Name suchen können (ist jetzt bereits möglich)


    Leider scheitert es bei dieser "erweiterten" Anpassung bei mir, ich komme da nicht weiter, denke mir aber für einen PHP-Profi ist dies eine Leichtigkeit.

    Anbei in der ZIP-Datei alle bisherigen Dateien mit einigen Beispiel-Datensätzen.

    Das Adressbuch kann mit /adressbook.php aufgerufen werden



    =============================

    Zweite Frage: kennt jemand ein ähnliches (kostenloses) System, das eine einfache Adressverwaltung beinhaltet? Es muß kein Monster-System sein mit allem technischen Schnick-Schnack - ein einfaches Admin-System reicht.

    Folgende Datenfelder sollten vorhanden sein:
    - Name
    - Straße + Hausnummer
    - PLZ
    - Ort
    - Telefon
    - Fax
    - eMail-Adresse
    - Homepage
    - Extrafeld "Zertifizierungs-Datum"
    - Extrafeld "Labor"



    Die Ausgabe soll später in das Layout der Zielseite includet werden oder eingebunden werden.

    Test-Ausgabe: http://www.dir-system.de/html/body_test.php


    Gruß aus Essen

    Tobias

  • #2
    hier die dateien des bisherigen scriptes

    PHP-Version 4.4.7
    Hoster: 1und1
    OS auf dem Server: Linux infong 2.4 #1 SMP Thu Jan 13 08:59:31 CET 2005 i686 unknown
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TobiasHeuken; 18.10.2007, 11:05.

    Kommentar


    • #3
      *move* nach Projekthilfe

      Ganz ehrlich, das ist ja nicht gerade unkommerziell. Von daher sollte man es vielleicht einfach von ner Agentur um die Ecke erledigen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo TobiaZ

        kann gerne verschoben werden ... nur wie?

        "Von ner Agentur um die Ecke" ... das ist das Problem, da bin ich leider auf mich alleine gestellt ...

        Gruß Tobias

        Kommentar


        • #5
          kann gerne verschoben werden ... nur wie?
          Sorry, das war meine Aufgabe.

          "Von ner Agentur um die Ecke" ... das ist das Problem, da bin ich leider auf mich alleine gestellt ...
          Hab schon gesehen, bist selbst die "agentur".
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.10.2007, 12:38.

          Kommentar

          Lädt...
          X