Passwortpromt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortpromt?

    Zuserst: NEIN, ich möchte keinen rein javascriptbasierten Passwortschutz erstellen!!!
    Ich möchte lediglich, wenn das möglich ist, ein Passwort via Javascript abfragen, um es dann mit Hilfe von Ajax von meinen php-Backend überprüfen zu lassen.

    Daher hier meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das promt()-Eingabefeld in ein Passwortfeld umzuwandeln, oder gibt es dafür eine andere Funktion, die zu diesem Zwecke verwendet werden kann?

  • #2
    Gibt es eine Möglichkeit das promt()-Eingabefeld in ein Passwortfeld umzuwandeln
    imho keine Möglichkeit.
    Aber mach doch ein einfaches Formular mit einem Passwort Feld. Beim Absenden des Forms übernimmt dann AJAX und übermittelt das PW an den Server (php Komponente) und wertet dessen Antwort aus. Hätte noch den Vorteil, dass es auch ohne JS laufen würde (müsstest lediglich ein paar kleine Änderungen machen)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      OK, dann muss ichs doch so machen. Wär in diese, Fall nur schicker gewesen, das direkt mit Javascript zu machen...
      Aber gut, dann eben nicht

      Kommentar


      • #4
        OK, dann muss ichs doch so machen. Wär in diese, Fall nur schicker gewesen, das direkt mit Javascript zu machen...
        Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen: Erstelle eine Funktion die beim Event onkeyup aktiv wird, das letzte Zeichen intern speichert und mit einem * ersetzt. Dann musst du beim Verschicken der Daten nur sicherstellen, dass du den internen Wert an den Server übermittelst und nicht den Wert aus dem prompt.
        EDIT:

        Gepostet bevor gedacht Prompt kennt keine Events



        Gruss
        ¨
        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X