Account löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Account löschen

    Kann mir bitte jemand eine Kontaktadresse von einem Admin oder dem Webmaster geben?
    Ich möchte meinen Account löschen lassen.

  • #2
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das kann es aber nicht sein.
      Es ist mein Recht die Löschung meines Accounts zu beantragen.
      Und ich werde nötigenfalls auch davon gebrauch machen.

      Es ist mir relativ egal wer meinen Account löscht. Wenn es keiner von euch macht, dann soll sich bitte ein anderer darum bemühen!


      Es geht hier nur um meine persönlichen Daten, die ich bei der Registrierung angebeben habe!

      Hier ein Video, welches meinen Standpunkt verdeutlicht:

      Recht auf Löschung persönlicher Daten laut BDSG
      Zuletzt geändert von pPanther; 28.07.2007, 12:09.

      Kommentar


      • #4
        Du darfst sämtliche deiner Person bezogenen Daten aus deinem Profil löschen. Ansonsten gelten hier weiterhin die Regeln des Forums. Siehe auch hier, hier, hier, hier und hier ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung ob du dir das Video angeschaut hast, und über das Bundesdatenschutzgesetz bescheid weißt.
          Aber deine Postings haben mir nicht im mindesten geholfen.

          Ich diskutier hier jetzt sicher nicht weiter. Ich weiß um mein Recht, und mache auch gebrauch davon.


          Ich denke eine Frist von 14 Tagen ist angemessen, damit mein Account gelöscht wird. Sollte mein Account nach dieser Frist, also bis zum 11. August 2007 noch immer bestehen, werde ich weitere Schritte einleiten.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du so klug wärst und einfach mal ins Impressum dieser Seite schaust, dann könntest du dich auch direkt an den Besitzer wenden, anstatt die xte Diskussion zu starten.

            PS: mehr als deine Clan-E-Mail Adresse wird hier, soweit ein Mod das einsehen kann, ohnehin nicht gespeichert. Die kannst du ohne weiteres ersetzen. Sag danach kurz bescheid, dann banne ich den Account und alle sind glücklich.
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 28.07.2007, 14:36.

            Kommentar


            • #7
              Bitte aus meinem Account auch meine Mailadresse löschen (!) und dan bannen.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du deine Mailadresse gelöscht haben willst, dann geh in dein Profil und ersetze sie durch eine, mit der du kein Problem mehr hast.

                Kommentar


                • #9
                  Da soll aber gar keine stehen, worauf ich auch ein Recht habe!

                  Also, was ist daran so schlimm, meine Mailadresse zu löschen und mich dann zu bannen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Da soll aber gar keine stehen, worauf ich auch ein Recht habe!
                    Worauf die Leute so meinen, ein Recht zu haben. Meine Güte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Klär das bitte mit dem Betreiber. Das ist nun wirklich keine Diskussion hier im Forum wert, oder?

                      BTW: Wegwerfadresse wie http://dontsendmespam.de nenne ich hier mal nur so am rande...

                      Kommentar


                      • #12
                        Darauf hast du kein Recht!

                        Laut BDSG muß der Forenbetreiber nur personenbezogene Daten löschen. Eine Wegwerfmailadresse ist nicht personenbezogen und es liegt in deiner Hand, eine solche in deinem Profil einzutragen.

                        Der Forenbetreiber darf personenbezogenen Daten, die er z.B. für eine Neuanmeldung braucht, weiterhin speichern. Sie dürfen nur nicht öffentlich sein. Die Sichtbarkeit deiner Daten kannst du selbst im Profil einstellen. Deine Mailadresse ist schon jetzt nicht sichtbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und woher willst du wissen, dass die angegebene Mailadresse eine "Wegwerfadresse" ist?

                          Und was bedeutet für eine Neuanmeldung brauchen?
                          Ich wüsste nicht, dass ich negativ aufgefallen bin und daher dafür gesorgt werden müsste, dass ich mich nicht erneut anmelden kann.
                          Desweiteren könnte auch der Username verfremdet werden müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Deine Mailadresse ist schon jetzt nicht sichtbar.
                            @onemorenerd
                            Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber der Nickname gehört auch zu diesen Daten. Und solange dieser in der Mitgliederübersicht oder sonstwo öffentlich angezeigt wird besteht zumindest ein Recht auf Unterdrückung der Anzeige...
                            Der topicstarter hat ja keine Möglichkeit seinen Username irgendwie zu ersetzen.
                            Auf physikalische Löschung seiner Daten hat er kein Recht, wie du bereits geschrieben hast. Aber ich verstehe nicht ganz was denn so schlimm wäre in solchen Fällen die Nicknames der entsprechenden Account mit irgendeinem Default zu ersetzen. Klar sieht es dann bei den Postings etwas komisch aus wenn immer wieder mal steht, dass es von 'gone with the wind' geschrieben wurde, aber was soll's ?

                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Er will doch nur seine Mailadresse entfernen. Sein Nick ist ihm doch völlig egal.

                              @TS: Ich sehe deine Mailadresse überhaupt nicht. Und ob der allmächtige Betreiber sich dafür interessiert, ob es eine Wegwerfadresse ist, kann ich nicht sagen. Aber es kann dir auch egal sein. Du willst doch deine Daten löschen. Und ich sagte dir: Dafür mußt du nicht den Betreiber anflehen, sondern das kannst du selbst.

                              Was ist daran so unverständlich?
                              Zuletzt geändert von onemorenerd; 20.10.2007, 17:09.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X