Header - Mehrere binäre Dateien anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header - Mehrere binäre Dateien anzeigen

    Moin!

    Folgendes Problem:

    Habe ne Oracle DB mit ner BLOB-Spalte, in der der Dokumente gespeichert werden (.pdf, .doc, .xls).
    Ein PHP-Skript generiert für best. Suchanfragen eine Liste, über die zutreffende Dokumente angeschaut werden können.
    Dazu wird eine Javascript-Funktion aufgerufen, die eine Identifikationsnummer des Dokumentes in ein hidden-Feld eines Formulars schreibt und dann ein submit in ein neues Fenster macht.
    In dem Fenster lese ich aus der POST-Variablen die Nummer raus, geh in die Datenbank und geb das Dokument nach Modifizierung des Headers aus.
    Klappt für ein Dokument wunderbar.

    Will ich aber ein zweites Dokument (v.a. MS-Word) anschauen, wenn schon ein anderes Fenster mit einem Word-Dokument geöffnet ist, dann zeigt der Browser (IE 6.0) in dem sich neu öffnenden Fenster nicht diese zweite Datei an, sondern nochmals die zuerst geöffnete (und zwar an der Stelle, in der man im ersten Fenster hin gescrollt hat). Dazu verschwindet das erste Dokument im ersten Fenster!

    Ich will aber ja im ersten Fenster das erste Dokument angezeigt bekommen und im zweiten das zweite usw....

    Wenn ich Dateien nämlich binär anzeige, in dem ich die Header-Modifikation weglasse, funktioniert das auch so...

    Woran liegt's???

  • #2
    vielleicht am cache?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Klingt natürlich sehr logisch


      Das sind übrigens die header-Modifikationen:

      PHP-Code:
      header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");    
      header("Last-Modified: " gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");  
      header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");  // HTTP/1.1
      header("Pragma: public");
      header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0"false);
      header("Content-type:  $xmimetype ");
      header("Content-Disposition: inline;    filename=$xfilename"); 
      Müsste ich da noch was am Cache-Control schrauben?

      Kommentar

      Lädt...
      X