[SQL allgemein] phpbb-Forumumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] phpbb-Forumumzug

    Hallo miteinander,

    wir haben ein .sql-Backup gemacht von unserem Forum...
    Können wir dies nun in unser neues Forum (nach Serverwechsel) reinimportieren, damit unser altes Forum nicht verloren geht?
    Außerdem verfügen wir über eine neue Datenbank mit neuen Namen, Benutzername und Passwort. Wenn wir das einfach importieren, kommt folgende Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    phpBB Kritischer Fehler 

    Could not connect to the database 
    Wir kennen uns damit leider gar nicht aus und wären auf Hilfe angewiesen...

    Danke im Voraus,
    Sitzring
    Zuletzt geändert von Sitzring; 21.10.2007, 18:27.

  • #2
    *move* nach Projekthilfe

    Schonmal drüber nachgedacht, die Zugangsdaten auch entsprechend anzupassen?

    Kommentar


    • #3
      Wir wissen ja, dass wir die Daten dementsprechend in den Dateien ändern müssen, das ist ja unsere Frage: Wir wissen nicht wo und was genau? - Wir kennen uns mit PHP/MySQL überhaupt nicht aus, uns hat damals das Forum jemand anderes installiert, sind selbst also absolute Laien..

      Kommentar


      • #4
        Die kann man normalerweise bei der Installation angeben.

        Ansonsten gibts sicher eine config datei. Einfach mal die Readme/Doku/etc. lesen...

        Kommentar


        • #5
          Wir würden demjenigen, wer uns helfen möchte, 5 Euro überweisen. Er müsste nur das phpbb Forum installieren und das alte .sql-Datenbank-Backup (damit das Forum wieder so ist, wie vorher). Wer uns helfen möchte, kann sich ja melden per PN!

          Kommentar


          • #6
            behilflich bin ich gern. auch ohne money, aber pn gibts hier nach wie vor nicht in diesem forum. über den link in meiner signatur bekommt ihr meine mail
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              über den link in meiner signatur bekommt ihr meine mail
              Ich kriege dabei nur einen 404-er
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Dann solltest du mal deinen DNS prüfen.

                Kommentar


                • #9
                  Dann solltest du mal deinen DNS prüfen.
                  OffTopic:

                  Heisst das, dass du etwas zurückkriegst
                  Auf den DNS Server habe ich leider keinen Einfluss, weil isch bei der Arbeit bin und das unsere Admins erledigen sollten. Tja mal ein Hühnchen mit denen rupfen


                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich seh Lennies Webseite...

                    Kommentar


                    • #11
                      ich sperr die schweizer aus nein, für heute war aber kein einziger ausfall notiert. wird an dir gelegen haben.
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        ich sperr die schweizer aus...
                        OffTopic:

                        Komm du mir mal zur EM nächstes Jahr.

                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X