httpRequest bzw generierte ausgabe der php seite logen bzw speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • httpRequest bzw generierte ausgabe der php seite logen bzw speichern

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte einen PHP bzw Html seite so abspeichern wie sie der user zu gesicht bekommt.

    Da esich leider um ein Komplexes cms system handelt ist dies nicht mit 2 handgriffen erledigt.

    Gibt es eien möglichkeit dies serverseitig vor dem abseden bzw wären dem gereriern zu machen und dann in eine logdatei oder variable zu speichern?



    Die seite soll dann mittels eines weiteren Scriptes noch bearbeitet werden.

    apache /PHP5

  • #2
    ja. musst nur die stelle suchen, an der generiert wird
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      schreib dir ne funktion loggen($str) und füg die an der enstprechnden generierenden Stelle ein. Fertig

      Kommentar


      • #4
        Da es sich um ein komplexes CMS handelt, willst du wahrscheinlich nicht direkt in den Code eingreifen.

        Du könntest stattdessen in einer .htaccess im Wurzelverzeichnis des CMS folgendes einfügen:

        php_value auto_prepend_file "/path/to/start_ob.php"
        php_value auto_append_file "/path/to/flush_ob.php"

        Wenn es nicht generell gelten soll, kannst du es in Directory oder Files Direktiven stecken.

        Was in den Scripts stehen muß ist klar: ob_start() und ob_end_flush(). Kurz vorm Flushen kannst du loggen.


        Mit sowas kann man übrigens auch ganz ausgefuchstes Caching implementieren.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 22.10.2007, 14:07.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Da es sich um ein komplexes CMS handelt, willst du wahrscheinlich nicht direkt in den Code eingreifen.

          ...
          Hey cool genau nach sowas habe ich gesucht.

          Wenn es nicht zig stellen gewesen wären die sich sogar ändern (module) dann hätte ich das ehe mit einer funktion erledigt!


          Werde dein vorschlag mal Testen. Er klingt sehr gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X