[HTML] Textarea-Breite erzwingen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Textarea-Breite erzwingen!

    Guten Tag allerseits
    ich hab nun das ganze Internet durchforsch und nicht gefunden, wie man eine Textarea-Breite erzwingt. Ist das wirklich nicht möglich?

    Mein Textarea sollte nur 170px breit sein. Auch wenn einer 100 Buchstaben am stück schreibt, sollte kein Querbalken kommen, sondern der text nach diesen 170px einfach umbrechen.

    Ansonsten würd ich halt danach den text mit wordwrap() trennen. Wär aber schon cool, wenn man die Breite auf pixel und nicht nur auf Zeichen begrenzen könnte.


    Vielen Dank schon jetzt
    Figu

  • #2
    Auch wenn einer 100 Buchstaben am stück schreibt, sollte kein Querbalken kommen
    das geht nur mit javascript. onkeyup-handler auf textarea legen, counter einbauen und wenn nach x keyups kein leerzeichen kommt, eins einfügen. aber wozu die mühe? wenn einer so blöd ist, soll er/sie doch den scrollbalken bekommen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Halte ich auch für sehr überflüssig!

      Kommentar


      • #4
        OK, dann lass ichs sein, wichtig ist es jedenfalls nicht.

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X