make und make install

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • make und make install

    Hallo,

    Es geht um eine Erweiterung für ein Mediawiki: Lucene Search. Da Windows aber keine Hard- und Softlinks unterstützt, soll man auf den c# Daemon zurückgreifen

    svn.wikimedia.org/sv...awiki/trunk/mwsearch

    Nun soll der Demon kompiliert werden. ich habe keine Ahnung wie man und womit man sowas unter Windows tut??
    Code:
    cd mwsearch
    make
    make install
    Aber wie gesagt Windows und ich habe schlicht weg keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Bitte um Eure Unterstützung
    bin wirklich in der Beziehung eine absolute NULL

    Da sind 2 Threads SVN checkout ... die können gelöscht werden, da schien eurer Server kurfristig Probleme gehabt zu haben. des Weiteren haben die keinen Inhalt

    Gru´ß
    derTrallala
    LG
    derTimo
    Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

  • #2
    weiss denn wirklich niemand hier, wie man so etwas unter windows macht....

    http://meta.wikimedia.org/wiki/Installing_lucene_search

    Gruß
    derTrallala
    Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

    Kommentar


    • #3
      Also Softlinks unter Windows gehen sehr wohl http://de.wikipedia.org/wiki/Symboli...rkn%C3%BCpfung und Hardlinks gehen auch http://www.microsoft.com/resources/d....mspx?mfr=true

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        O.K.

        aber wie kompilier ich denn den Krempel unter windows ... wäre echt toll, wenn mir das mal jemand erläutern könnte.

        Habe mir schon MS Express runtergeladen ...


        Gruß
        derTrallala
        Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

        Kommentar


        • #5
          Bist du denn sicher, dass es unter Windows geht? Es scheint zwar in Java geschrieben zu sein aber wie es scheint enthält der Code einige Linux-Eigenheiten.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Da gehe mal von aus ...

            ausserdem würde mich das mal prinzipiell interessieren wie man das unter windows macht ???
            Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

            Kommentar


            • #7
              ausserdem würde mich das mal prinzipiell interessieren wie man das unter windows macht ???
              Das kommt wohl schwer auf die Source an. Du brauchst für die in der Source verwendete Sprache einen entsprechenden Kompiler. Finde also erstmal raus in welcher Sprache der Quellcode geschrieben ist und suche dir einen entsprechenden Kompiler
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                für die meisten sprachen gibt es auch open source windoof kompiler...

                im jdk ist einer für JAVA drinne, jikes wäre auch verfügbar, ist etwas schneller, aber kann nicht ganz so viel

                die GNU C/C++ Compiler müsste es auch geben

                ne Perl-Implementierung für Windoof ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen... frag mich nicht wo...

                einen port von make gibt es zum beispiel hier : www.steve.org.uk/Software/make

                würde ich mich aber nicht drauf verlassen, dass du die scripten 1:1 übernehmen kannst...

                greetz, high
                Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                When everything else fails, manipulate the data...
                Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                Kommentar


                • #9
                  Er hat doch eingangs schon erwähnt, dass es sich um C#-Code handelt. Ich übersetze sowas mit Visual Studio und kenne leider keinen kostenlosen C#-Compiler für Windows.
                  Eine Alternative, die auch gleich mögliche Problem mit make und Co. erschlagen würde wäre Cygwin. Allerdings weiß ich nicht, ob Mono (.Net für Linux) auch als Cygwin-Paket verfügbar ist.

                  EDIT:
                  Hab grad noch gegoogelt: http://www.thefreecountry.com/compilers/csharp.shtml

                  Kommentar


                  • #10
                    Visual Studio Express Edition gibt es mittlerweile gratis bei MS. Da müsste doch auch der C-Compiler dabei sein...

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Er hat doch eingangs schon erwähnt, dass es sich um C#-Code handelt. Ich übersetze sowas mit Visual Studio und kenne leider keinen kostenlosen C#-Compiler für Windows.
                      Eine Alternative, die auch gleich mögliche Problem mit make und Co. erschlagen würde wäre Cygwin. Allerdings weiß ich nicht, ob Mono (.Net für Linux) auch als Cygwin-Paket verfügbar ist.

                      EDIT:
                      Hab grad noch gegoogelt: http://www.thefreecountry.com/compilers/csharp.shtml
                      Ja auf csharpbin ich auch schon gestoßen, aber um es noch mal deutlich zu sagen, wie müsste ich weiter vorgehen ... meine Kenntnisse in dem Bereich sind etwa so groß wie die meiner Oma, und die ist schon etliche Jahre tot
                      Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich habe jetzt cygwin installiert

                        allerdings will das immer noch nicht

                        bash make not found????


                        Bitte Bitte Bitte helft mir aus meinem seit Tagen andauernden tief

                        Gruß
                        derTrallala
                        Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

                        Kommentar


                        • #13
                          hier: http://incubator.apache.org/lucene.net/download/ findest du fertig compilierte DLL (bin).

                          Ansonstens, Visual Studio installieren, auf die Datei Lucene.Net.sln ein Doppelclick ausführen, dann kannst du genauso die DLLs erstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber trotzdem muss ich doc im Anschluss mwsearch kompilieren ... oder verstehe ich das falsch
                            Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X