shell_exec und Rückgabe via echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shell_exec und Rückgabe via echo

    Hallo,

    ich starte aus einer PHP-Site ein Shell-Skript und gebe es entsprechend über echo wieder aus. Das funktioniert auch, fast.

    Mein Problem ist, dass ich bei längerer Zeitdauer des Scriptes nur den Anfang der Ausgabe zurückgegeben bekomme.

    die php.ini hab ich schon angepasst:
    Code:
    max_execution_time = 360 ; 
    max_input_time = 720 ;
    memory_limit = 64M;
    Und länger als 360 Sekunden geht das Skript definitiv nicht.

    Hier der Versuch meiner PHP-Site:
    PHP-Code:
    <?php
    $cmd
    ="/var/www/myscript.sh -x -v -l -n";
    $cmd_out=shell_exec($cmd);
    echo 
    $cmd_out;
    ?>
    Hat jemand einen Tip für mich wo meiner Fehler liegt?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Patrick

  • #2
    Und wenn du das Script mal testweise direkt in der Konsole ausführst? Bekommst du eine Ausgabe?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Script läuft in der Konsole einwandfrei.

      Es läuft auch wenn ich es via PHP starte, nur bekomme ich übers echo nicht den ganzen Output angezeigt. Das ist mein Problem. Ich würde gerne alles sehen.

      Gruß

      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das Script ausführst, landen dann ev Fehlermeldungen im error.log des Apachen?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Die Ausgabe mal in pre-Tags oder als text/plain angesehen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            die error.log spuckt folgende Fehlermeldung aus
            Code:
            TERM environment variable not set.
            Ich kann damit ehrlich gesagt nich so viel anfangen.

            Die Ausgabe hab ich bereits in <pre>...</pre> geschrieben, das habe ich nur nicht gepostet. Was aber meinst du mit Text?

            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X