AbsendebuttonS in Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AbsendebuttonS in Formularen

    Hallo,

    ich sitze an einem Problem:

    ich habe eine Übersichtsseite gebastelt, die Einträge aus einem Formular darstellt.
    Wenn der Nutzer nun die Einträge ändern möchte soll er einen Button "Zurück" anklicken.
    Ansonsten soll er einen Button absenden anklicken und so die Daten zur Verarbeitung frei geben.

    Da dies nun zwei unterschiedliche Zielseiten betrifft, habe ich folgendes formuliert:

    <FORM METHOD="POST" ACTION="anmeldeformular.php"><input TYPE="submit" VALUE=" Eingaben korrigieren " tabindex="30"></FORM>
    <FORM METHOD="POST" ACTION="anmeldedanke.php"><input TYPE="submit" VALUE=" Jetzt Anmelden! " tabindex="40"></FORM>

    Unschön ist, dass diese beiden Buttons nicht nebeneinander erscheinen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das selbse Resultat zu erreichen, so dass zwei Buttons nebeneinander stehen?

  • #2
    CSS: "display:inline" für die beiden formulare.

    Oder du machst direkt Links daraus, was von Markup sicher sauberer ist.

    Kommentar


    • #3
      danke für den Hinweis.
      In der unsauberen HTML Variante geht es es auch mit Tabellen - aber leidiges Thema.

      Kommentar

      Lädt...
      X