Thema: Wildcard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 19:30
all-fred
 Newbie
Links : Onlinestatus : all-fred ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3
all-fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antworten - und sorry, wenn ich etwas unpräzise war.

ach-du-herrjemineh...... so schwierig hatte ich es mir nicht vorgestellt......

was ich als "(beliebige Zeichenfolge)" bezeichnet habe, sind halt unterschiedliche Dateiaufrufe hinter meinforum.de/***

Keine Ahnung, ob das jetzt Blödsinn ist - aber kann man nicht einfach das erste "(beliebige Zeichenfolge)" in eine Variable laden und beim Ersetzungsstring "dran-pappen"?



@jahlives

Bei mir werden in Beiträgen Links automatisch maskiert - ich möchte aber die internen Links davon ausnehmen. Daher sollen alle Links, die meinen Domainnamen enthalten entsprechend umgewandelt werden, die ausgehenden Links sollen aber so bleiben wie bisher.

so sehen die Links momentan aus:
<a href="http://www.meinforum.de/link/link.php?url=http://www.meinforum.de/(Dateiname)" target="_blank" rel="nofollow">

und wenn sie "meinforum.de" enthalten, sollen sie umgeschrieben werden zu:

<a href="http://www.meinforum.de/(Dateiname)" target="_blank">


liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten