Forumlar akzeotiert keine file - felder ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumlar akzeotiert keine file - felder ??

    Hallo...

    mal ein weiteres dateiupload-problem, in der Forumsuche und per google habe ich aber leider nichts gefunden und so langsam nervt mich das ganze gewaltig

    ich habe ein kleines formular, zum hochladen von dateien, welches so aussschaut:
    Code:
    <form action="index.php?module=gallery1&action=manage&edit&id='.$dbList->ID.'" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="uploadedFile"><input type="submit" name="edit"></form>

    wenn ich jetzt aber auf den tollen edit-button klicke wird das formular abgeschickt ud die passende seite auch aufgerufen, das habe ich schon überprüft.
    aber der dateiupload funktioniert in keinster weise - wenn ich mir das $_FILES - array ausgeben lassen kommt nur Array() und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen...
    am server kanns nicht liegen, da ein anderes uplaodscript funktioniert...

    in der aufzurufenden php-datei klappt nichtmal eine abfrage, ob dieses feld überhaupt vorhanden ist...
    ich weiss absolut nicht was ich machen soll, hat jemand nen tipp?

    Edit: ich kann das feld auch nicht per $_POST ansprechen

    danke im vorraus und freundliche grüße
    Breezzer
    Zuletzt geändert von Breezzer; 26.10.2007, 10:29.

  • #2
    wenn ich mir das $_FILES - array ausgeben lassen kommt nur Array() und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen...
    GRUNDLAGEN! Einen Array kannst du mittels echo und print NICHT ausgeben. Dafür sind Dinge wie var_dump() und print_r() zuständig.
    Dumpe also mal dein $_FILES und schau was auf'm Server ankommt.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      keine angst, ich habs mir schon mit print_r ausgeben lassen
      kommt aber nur Array()

      aja und aufm server sind file_uploads = On gesetzt

      va_dump($_FILES) liefer
      PHP-Code:
      array(0) { } 
      Zuletzt geändert von Breezzer; 26.10.2007, 10:34.

      Kommentar


      • #4
        Überschreitest du die maximal erlaubte Grösse von Uploads in php.ini? Passiert dasselbe auch mit einer Textdatei und Inhalt 'Hallo Welt'?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          nein....fehler gefunden
          die domain weiterleitung ist schuld

          weshalb ein anderes script dann trotzdem funktioniert wundert ich zwar, aber jetzt such ich mal weiter...
          danke trotzdem für die hilfe

          Kommentar


          • #6
            it-academy.de:
            Vorweg sei gesagt, dass nicht jeder PHP Webspace Anbieter das Hochladen von Dateien unterstützt. Die zugelassene Größe der Dateien ist auch providerabhängig, liegt aber standardmäßig bei 2 Megabyte. Wenn Sie prüfen wollen, welche Einstellungen Ihr Webhoster benutzt, starten Sie einfach folgendes PHP Script:

            Datei test.php
            PHP-Code:
            <?php

            echo "Uploads zugelassen: " get_cfg_var("file_uploads") . "<br>";
            echo 
            "Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): " get_cfg_var("upload_max_filesize") . "<br>";
            echo 
            "Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): " get_cfg_var("memory_limit") . "<br>";
            echo 
            "Max. \"post\" Daten (Menge an Daten die per \"post\" übermittelt werden): " get_cfg_var("post_max_size") . "<br>";
            echo 
            "Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): " get_cfg_var("max_execution_time") . " Sek";
            ?>
            vielleicht darfste gar nicht


            edit: zu spät
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              vielleicht darfste gar nicht
              Wohl kaum
              am server kanns nicht liegen, da ein anderes uplaodscript funktioniert...
              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Wohl kaum

                Gruss

                tobi
                OffTopic:

                wir haben es wohl beide heute nicht so mit dem genauen lesen von posts wie

                **********
                arkos
                **********

                Kommentar

                Lädt...
                X