Fehlermeldung im CMS-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung im CMS-System

    Hallo!
    Hab grad versucht meine Daten aus der Datenbank auszulesen und bin dabei auf folgenden Fehler gestoßen. Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich mich nicht besonders mit CMS und php-Programmierung auskenne... ;o)

    Die Fehlermeldung ist folgende:
    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /desrwwup/www.design-works.at/slanina/jobs.php on line 131

    in Zeile 131 steht folgendes:
    $result = $db->query($sql);

    Anbei lege ich euch einen Auszug von meiner php-Datei bei.
    Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen...
    Danke schon mal im Voraus.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schuss ins Blaue: deine mysql-Zugangsdaten sind falsch.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      dann werde ich mal konkreter - $db ist kein objekt

      wo wird $db initialisiert? - kann ich in deinem quelltext nicht finden.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Iwo, ist alles in Ordnung. Auf http://www.design-works.at/slanina/jobs.php steht eben, dass die Firma eine "Mitgliedsfunktion" (=Job) an ein "Nicht-Objekt" (=Mensch) zu vergeben hat. Bewerber sollen die Nummer 131 anrufen (Call ... on line 131).


        Kommentar


        • #5
          hallo!
          vielen dank - hab schon bemerkt, dass ich das include für die class_db vergessen habe... ;o)

          DANKE für die prompte hilfe!
          (... und natürlich auch für die interpretation meines fehlertextes von onemorenerd!)

          Kommentar

          Lädt...
          X