str_replace: Von HTML auf BBcode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace: Von HTML auf BBcode

    Hallo an die Runde!

    Bin mir nicht sicher, ob ich das hier im richtig schreibe.
    Hab einen BBCode mit str_replace gemacht wo z.b. [B] durch <b> ersetzt wird...

    Hab wie hier im Forum auch LINK-Tags die bei mir so aussehen (das # davor hab ich nur eingefügt, dass es das Forum nicht umwandelt):

    [LINK][URL#]www.meineurl.at[#/URL]Urlname[/LINK]

    Aus [LINK] wird "<a " aus [#URL] wird " href=/" " aus [#/URL] wird " /"> " und aus [/LINK] wird "</a>.

    Was perfekt funktioniert wenn aus dem BBCode HTML werden soll. Da ich die (in dem Fall) News aber wieder bearbeiten kann würde ich gern im Bearbeitungsformular auch wieder den BBCode anzeigen und nicht den HTMLCode (der gerade vorher von BBCode zu HTML umgewandelt wurde).

    Was bei Tags wie [B] auch funktioniert. Nur eben bei diesen LINK Tags nicht da z.b. alle /> auch wieder umgewandelt werden.

    Da aber praktisch kein HTML-Code ohne auskommt sieht das Ergebnis schlimm aus!

    Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen. Ist nicht leicht zu erklären. Was ich jetzt suche ist eine andere Möglichkeit einen URL-Tag zu machen.

    Hoffe einer versteht mein Problem und kann mir vl. auch eine Lösung anbieten!

    Vielen lieben Dank,
    Thomas

  • #2
    Das geht meiner meinung nach mit JAVA-SCRIPT
    Denn ich habe mir mal ein forium runtergeladen und auseinandergenommen

    Kommentar


    • #3
      Das normale Vorgehen ist, die BBCodes in der DB zu speichern und lediglich bei der Ausgabe zu ersetzen!

      Kommentar


      • #4
        Re: str_replace: Von HTML auf BBcode

        Original geschrieben von 718
        Da ich die (in dem Fall) News aber wieder bearbeiten kann würde ich gern im Bearbeitungsformular auch wieder den BBCode anzeigen und nicht den HTMLCode (der gerade vorher von BBCode zu HTML umgewandelt wurde).
        dann speichere halt den bbcode.
        wenn eine news abgerufen wird generierst du daraus das entsprechende html und im bearbeiten-modus hast du den original bbcode.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Das normale Vorgehen ist, die BBCodes in der DB zu speichern und lediglich bei der Ausgabe zu ersetzen!
          Ich muss mich hiermit bei allen Usern die geantwortet haben entschuldigen!

          Wenn man so einen Denkfehler wie ich hier mache...

          Vielen Dank 3DMax!

          Hat natürlich so geklappt! Die News werden inc. BBCode in die DB geschrieben.
          Auf der Startseite (wo die News angezeigt werden) wird erst der str_replace ausgeführt!

          Sorry und damit nochmals vielen DANK!

          Kommentar

          Lädt...
          X