Formularauswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularauswertung

    Hi@all

    Stop! Bevor hier wieder auf die Suchfunktion hingewiesen wird ...
    Hab ich benutz, leider nicht die gewünschten Ergebnisse gefunden.

    Deshalb hier meine Frage als neuer Thread.

    Ich suche ein Formularauswertungs-Scrip mit folgenden Eigenschaften:

    Zuerst prüfen was für Formularfelder (Inputs, Radios, Checkboxes, etc) es gibt, dann Prüfen ob die Formularfelder korrekt ausgefüllt (Radios angeklickt, Checkboxes ausgefüllt, etc) sind

    Das Problem:
    Ich habe eine Website mit mehreren Fragebögen (Formularen) und möchte aber nur ein! Auswertungsscript einsetzen.

    Thx@all

  • #2
    OK, ich weise nicht auf die Suche hin, sondern, dass du im falschen Forum gepostet hast.
    Trotzdem ist JSVal das was du suchst.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hi@XGremliN

      wieso im falschen Forum, ich suche doch ein JavaScript ?

      Das angebotene JSVal ist gut, allerdings komme ich mit der Anleitung nicht ganz zurecht, da die Nutzung von Radios und Checksboxes nicht demonstriert ist.

      Frage: Da ich den Formularaufruf nicht über einen Button sondern über einen Textlink mache, scheint das Script nicht zu funktionieren ?
      PHP-Code:
      <form name="form" method="post" action="question.php; ?>" onSubmit="return validateStandard(this);">
      ...
      <
      a href="javascript:document.form.submit();">Klick</a
      Wenn ich das so hier mache bekomme ich :'return Anweisung ausserhalb einer Funktion' als Fehler gemeldet, lasse ich return weg bekomme ich eine leere Seite mit false zurück.

      PHP-Code:
      <a href="javascript:return validateStandard(this);">Klick</a
      Thx@all

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Prominenter
        Hi@XGremliN

        wieso im falschen Forum, ich suche doch ein JavaScript ?
        weil es auch ein "Appz und Script Gesuche" bereich gibt aber wenn du nun probleme mit deinem hast, biste irgendwie doch wieder richtig

        da ich dein script nicht kenne, kann ich die anhand der wenigen infos allerding nicht helfen...
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          hast du error_reporting an?

          in deiner action des Formulars ist ein Fahler. Dem Formular ist es völlig egal, ob es über einen Submit-Button oder einen Textlink abgeschickt wird.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            ach... und ich sehe, dass "java script" doch zusammengeschrieben wird

            Code:
            <a href="java script:return validateStandard(this);">Klick</a>
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von XGremliN
              OK, ich weise nicht auf die Suche hin, sondern, dass du im falschen Forum gepostet hast.
              Trotzdem ist JSVal das was du suchst.
              Funktioniert prima
              Thx

              Kommentar

              Lädt...
              X