Problem mit Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Formular

    Hallo ich hab ein Problem mit meinen Formularen. Ich überprüfe nach der Eingabe der Felder auf Richtigkeit der Werte.

    Wenn ein Fehler bei "name1" auftritt dann wird durch klicken von einem "Zurück" link wieder zur Eingabemaske verwiesen.

    Jedoch sind dann alle Dateneingaben die vorhanden waren weg. Wie löse ich das, dass die Daten wieder in den jeweiligen Feldern angezeigt werden?

    htmlspecialchars hatte ich schon probiert; aber ohne Erfolg.

    Und bitte keine "goolge doch" Tipps... ich hab da eine Woche jetzt verzweifelt gesucht.

    Bin dankbar um jede konstruktive Antwort !!!!!


    PHP-Code:
    <form action="index.php?navi=addboat" method="post">
    .
    .
    <
    tr>
     <
    td class="schrift" width="150" align="right">Schlagmann Vorname:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
     <
    td class="schrift" width="400"><input type="text" name="vorname1" size="30"></td>
    </
    tr>
    <
    tr>
     <
    td class="schrift" width="150" align="right">Schlagmann Name:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
     <
    td class="schrift" width="400"><input type="text" name="name1" size="30"></td>
    </
    tr>
    .
    .
    <
    tr>
     <
    td colspan="2" align="center" class="tdwhite">
     <
    input type="submit" value="Boot melden..." name="submit">
     </
    form>
     </
    td>
    </
    tr

  • #2
    Hi KickASS,

    Ersetze mal deinen Zurücklink, durch folgendes:

    <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>
    Greets

    Martin

    absolut beginner
    aber lernwillig

    Kommentar


    • #3
      eine andere Möglichkeit wäre aber auch alle Daten per Session zu speichern. Diese Daten lädst du dann einfach in value="". Wenn du ein bisschen Code sparen willst, erzeugst du einfach schon vorher leere Sessionvariablen.

      Kommentar


      • #4
        das mit javascript:history.back() funzt auch nicht.

        kann das was mit dem aufruf der seite über "index.php?navi=" zu tun haben!??!


        @jimm: kannst du mir mal n denkanstoss zu deinem vorschlag nennen?

        Kommentar


        • #5
          gelöscht
          Greets

          Martin

          absolut beginner
          aber lernwillig

          Kommentar


          • #6
            <input name="foo" value="<?php echo $_REQUEST['foo']; ?>" ... />

            Kommentar


            • #7
              habs jetz mit den $_SESSIONS gelöst


              ich speicher mir zb $_POST['name1'] als $_SESSION['Sname1'] ab


              auf meiner index.php hab ich ne abfrage auf die server url

              PHP-Code:
              $homedir=substr($_SERVER['REQUEST_URI'],1,4);
              if(
              $_SERVER["REQUEST_URI"] != '/'.$homedir.'/index.php?navi=addboat')
              {
               
              mach mir die $_SESSION Variablen leer

              Kommentar

              Lädt...
              X