Formularinput an anderen Server UND interne Speicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularinput an anderen Server UND interne Speicherung

    Guten Morgen,

    ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung für folgendes Problem. Auf einer Webseite wird ein Formular ausgefüllt und die Inhalte anschließend an einen anderen Server zur Verarbeitung übertragen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Nun wäre es aber wichtig, dass die Daten oder zumindest ein Teil der Daten auch auf dem Server/Webspeicher, auf welchem sich das Formular selbst befindet, in eine DB geschrieben werden. Die Frage ist nun – wie kann ich diese Formulareingaben doppelt verarbeiten? Man könnte zwar beispielsweise eine Seite zwischenschalten, auf der mir meine Eingaben mit der Bitte um Bestätigung präsentiert werden. Dies fände ich aber eher weniger elegant. Am besten wäre, wenn ich das Formular dazu bringe bei Klick auf den Submit Button die Daten in die DB zu legen und sofort zu übermitteln. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke,

    tm

  • #2
    Zwei POST-Request via Ajax.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      wenns denn per post passieren soll... wenn get sein darf, kannst du einfach n fopen() an dein verarbeitendes script hängen...
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Och, das würde auch mit POST gehen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von unset
          Och, das würde auch mit POST gehen.
          gib ma n hinweis, wie... interessiert mich... hab gerade keine idee...
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            Ähm, ne. Das war fsockopen. Wie dem auch sei. In PHP würde ich sowas so oder so dann mit cURL lösen.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              puhh. für keine der Lösungen hier habe ich einen Ansatz beüglich der technischen Umsetzung. cURL habe ich noch nie gehört und mit Ajax auch noch nicht gearbeitet. Gibt es irgendwo ein Beispiel für meine Anwendung?

              danke!

              tm

              Kommentar


              • #8
                sag doch erstma, wie die externe empfängerseite die daten haben will... per post, per get... wie machst du das gerade?

                dann kann dir besser geholfen werden...
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #9
                  sorry! :-) per POST muss das sein..

                  Kommentar


                  • #10
                    cURL ist ganz easy. php.net ist dein Freund.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      oder wie du vorher sagtest fsockopen...


                      http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
                      **********
                      arkos
                      **********

                      Kommentar


                      • #12
                        Finde ich persönlich umständlicher.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          habs mir gerade mal mit curl angeschaut. is wirklich flauschiger
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm. ok dann muss ich mir das curl mal ansehen. im moment verstehe ich das noch gar nicht. ABER: muss ich das auf dem server installieren? das darf ich wohl kaum...

                            tm

                            Kommentar


                            • #15
                              idR ist das schon mit dabei. Kannst du auch ganz einfach mit phpinfo() checken.
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X