Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? (kann mich nich einloggen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? (kann mich nich einloggen)

    Servus,
    so ich hab mal "Wie erstelle ich ein LogIn-Skript?" ausprobiert und hab folgendes Problem:
    wenn ich Benutzer und Pw eingebe und auf anmelden klicke, kommt imma "Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!"

    er erkennt das es den Benutzer gibt, also muss ja eine verbindung zur datenbank bestehen...
    der benutzer und das md5 pw sind in der datenbank vorhanden...

    Nutzer:admin
    PW:admin

    woran könnte das liegen ?
    hier der link zu mein script: http://web3.webgo24-server7.de/test/index.php

  • #2
    Über hellseherische Kräfte verfügen wir leider nicht.

    Kommentar


    • #3
      hier noch der link zum Script Tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

      der code ist 1 zu 1 übernommen... (bis auf die datenbank einstellungen, die hab ich in der connect.inc.php angepesst...)

      Kommentar


      • #4
        Hast du
        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL); 
        gesetzt. Gehe jede Wette ein, dass eine Meldung kommt vonwegen undefined var password.
        Der Schreiber dieses Tuts hat nicht konsequent auf register_globals OFF programmiert und versucht einzelne Vars (z.B. $_POST['password'] mittels $password) direkt anzusprechen.

        Gruss

        tobi

        p.s. Zeile 46 in index.php
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          hey danke
          hat bestens geklappt...

          zum verständnis, woran lag es ?
          register_globals waren vorher sowie auch jetzt laut mein hoster auf ON gesetzt.

          gruss
          wild card

          Kommentar


          • #6
            register_globals waren vorher sowie auch jetzt laut mein hoster auf ON gesetzt.
            Wenn es genau daran gelegen hat, glaube ich nicht, dass dein Hoster globals auf on hat. Aber prüfen kannst du das mit
            PHP-Code:
            phpinfo() 
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X