Variable per submit in formular übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable per submit in formular übergeben

    Hallo,

    seit mittlerweile 2 Tagen suche ich nach einer kleinen Lösung und kann sie einfach nicht finden

    Bitte verrat mir jemand, wie ich folgendes lösen kann :

    Ich habe 3 Frames, die wie folgt aufgebaut sind


    <frameset cols="80%,20%">
    <frameset rows="25%,75%">
    <frame src="koloauswahl.php" name="koloauswahl">
    <frame src="wabe.php" name="wabe">
    </frameset>
    <frame src="menu.php" name="menu">
    </frameset>
    </frameset>

    Zuerst wird nun im frame koloauswahl ein Auswahlmenü erstellt, im frame wabe wird eine "Standardwabe" erstellt, frame menu bleibt vorerst leer.

    in der koloauswahl.php steht unter anderem folgendes

    <form action="gebaeudeverwaltung.php" method="post">
    <table width="100%" height="20%">
    <td rowspan="5" width="25%" align="right"><h1>Navigation</h1></td>
    <td rowspan="5" width="10%"></td>
    <td><h2>Kolonie</h2></td>
    <td><h2>Wabe</h2></td>
    <td rowspan="5" width="20%" align="center"><input type="submit" value=" Wabe wechseln "></td>
    ...
    ...
    ...

    Die Werte, die ich in der koloauswahl.php angebe, sollen nun per submit-button an die gebaeudeverwaltung.php übergeben werden (was auch klappt). Von dort aus soll nun ein Teil der überarbeiteten Daten an die wabe.php übermittelt werden, die mir wiederum die Wabe mit den user-spezifischen Daten (target = wabe) erstellt und ein Teil der Daten soll an die menu.php übermittelt werden, die mir das Menü (target = menu) erstellt.


    Was ich nun irgendwie nicht hinbekomme : Die Wabe wird im frame koloauswahl aufgebaut und nicht im frame wabe :/

    <form target="wabe" action="gebaeudeverwaltung.php" method="post">

    funktioniert seltsamerweise nicht (also dieses target="wabe" ). Das wird scheinbar einfach übersehen.

    Auch ohne die gebaeudeverwaltung.php, sprich action="wabe.php" funktioniert es nicht, scheinbar weil eben das target nicht erkannt wird.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • #2
    Hi,

    bei selfhtml gibt es ein Beipiel, wie du mehrere Frames mit Javascript gleichzeitig ändern kannst.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort - das hatte zwar nichts mit meinem aktuellen Problem direkt zu tun, hilft mir aber dennoch bei einer anderen Sache

      Das Problem, das ich oben geschildert habe, hatte irgendeinen, für mich im Moment nicht erklärbaren Grund.

      Nach einem Neustart des Rechners ging nämlich seltsamerweise alles so wie ich es mir vorgestellt hatte, die Aktualisierungen der site vor dem Neustart brachten jedoch nichts :/

      Trotzdem vielen Dank nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X