SQLite mit temporären Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQLite mit temporären Tabellen

    Liebes Forum,

    ich möchte für ein Projekt temporäre Datenbanken benutzen umd die jeweiligen Ergebnisse besser manipulieren zu können. Eigent sich dafür SQLite? Mit geht es hier hauptsächlich um die Performance, zur Wahl stehen Sessions, MySQL und SQLite. Die Daten sollen so 1-2 Stunden gespeichert werden und pro Datenbank ca. 400-500 Datensätze enthalten. Was würdet Ihr empfehlen?

    Liebe Grüsse
    RON

  • #2
    400-500 Datensätze sind nichts für die Session. Da muss eine Datenbank her. Wenn das System portierbar sein soll, würde ich auf SQLite verzichten. Ist es eh nur intern oder SQLite dann einfach vorausgesetzt, kannstes ruhig nutzen! Ich denke, bei ca. 500 Datensätzen werden die zwei Systeme sich nicht viel performancemäßig geben!

    Kommentar


    • #3
      1-2 Stunden in einer Session? Weißt du überhaupt wo für das gut ist? Je nach dem Datenbank oder mal über Shared Memory nachdenken, evtl. erzählst du mal genauer was du speichern willst. MySQL ist im Zweifelsfall in Ordnung.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X