PHP und CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und CSS

    hej,
    ich hab gerade ein verhalten bemerkt, das mir irgendwie seltsam vorkommt. vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht genug davon...
    ich habe ein css-stylesheet, in dem für die klasse "resulttitle" font-weight: bold definiert ist. in der php-variable $title steht ein titel-string. der code
    Code:
    <p class=resulttitle><?php echo $title; ?></p>
    bewirkt gar keine formatierung von $title, während bei
    Code:
    <?php
    echo "<p class=resulttitle>".$title."</p>";
    ?>
    $title fettgedruckt angezeigt wird. ist das nicht seltsam? ich dachte, php wird ausgeführt, bevor von html oder css auch nur die rede ist.
    falls das wichtig ist: als browser verwende ich firefox.
    viele grüße,
    christoph

  • #2
    Das ist Quatsch. Zeig mal den Code der dabei rauskommt.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      tja, quatsch hätte ich auch gesagt, welchen code meinst du? das erzeugte html (view page source) ist natürlich dasselbe.

      Kommentar


      • #4
        Wenn die HTML Seite exakt dieselbe ist, dann ist alles richtig gelaufen und dein Fehler ist nicht auf den beschriebenen Code zurückzuführen...

        Die Seite wird erst vom Browser gerendert, also auf Client Seite...nix mit php. Also: Code gleich -> Darstellung unterschiedlich = sehr wahrscheinlich ein anderer Fehlerort...

        btw: gewöhn dir mal an, Attribute mit Hochkommata einzuschließen...

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht denn die HTML-Ausgabe bei beiden Versionen aus?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ZombieChe
            btw: gewöhn dir mal an, Attribute mit Hochkommata einzuschließen...
            Nimm lieber Anführungszeichen. Und dann bitte auch nur die Attributwerte
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von unset
              Nimm lieber Anführungszeichen. Und dann bitte auch nur die Attributwerte
              ah...die meinte ich eigentlich auch ^^ (wollte nich Gänsfüßchen sagen ). Also mal her mit dem HTML....

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ZombieChe
                ah...die meinte ich eigentlich auch ^^ (wollte nich Gänsfüßchen sagen ). Also mal her mit dem HTML....
                Voll das schöne Wort. Ich ertapp mich immer dabei, das zuerst sagen zu wollen. Genau wie Rucksack-S
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X