Galerie-Script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galerie-Script gesucht

    Hallo!

    Ich möchte auf meiner Website eine Bildergalerie einbinden. Deshalb suche ich nun ein entsprechendes PHP-Script, das nur noch angepasst werden muss.
    Ich habe schon auf vielen Websites Galerien gesehen, die immer gleich funktioniert und aussieht. Deshalb glaube ich, dass es sich dabei vielleicht um eine frei verfügbare handeln könnte. Leider weiß ich nicht wie diese heißt und kann daher auch nicht danach suchen.

    Auffälligstes Merkmal ist, dass beim Klick auf ein Thumbnail in der Übersicht das große Bild per Javascript angezeigt wird. Der Hintergrund wird dabei mit einem transparenten DIV "ausgegraut" wird und das große Bild bis zur entsprechenden Größe "aufgezogen".

    Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Script und weiß, wie es heißt?


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    Das Feature was du meinst, nennt sich Lightbox 2

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das aber nur die Funktion für die Anzeige des großen Bildes. Gibt es das vielleicht auch schon in eine Galerie fertig integriert?

      Welche Galerie ist sonst noch zu empfehlen, unabhängig von der Integration von Lightbox?

      Ich habe bereits auch mehrfach gelesen, dass es bei Lightbox Probleme mit dem IE7 geben soll. Stimmt dies, oder ist das in der aktuellen Version bereits gelöst?


      MfG
      Pascal
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        Es gibt etliche Variationen von der Lightbox-Sache. Guck dich mal hier um: Which Lightbox is right for you?
        ich glaube

        Kommentar

        Lädt...
        X