Gestrichelter Rand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestrichelter Rand

    Guten Abend,

    eine späte Frage, aber eine die mich schon lange brennend interessiert.

    Kann ich auf meiner Seite per CSS den gestrichelten Rahmen entfernen, der immer im FF kommt, wenn man irgendwo draufklickt.

    Ich habe nämlich nun eine Navi aufgebaut, wo immer dieser hässlicher Rahmen bis zum Rang der Seite erscheint.

    Vielen Dank im Vorraus

    euer fringis

  • #2
    Ähm ... wie meinen? Online Link vielleicht?

    Kommentar


    • #3
      Gemeint ist das hier:
      http://blog.dream-coder.de/?p=182

      Gibt sicher bessere Links. Das war der erste...

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs mit outline? Etwas eleganter als Javascript
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tontechniker
          Wie wärs mit outline? Etwas eleganter als Javascript
          kann unser lieblingsbrowser nicht.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            kann unser lieblingsbrowser nicht.

            gruß
            peter
            Ist uns aber egal, da wir eh alle brav den FF nutzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              Ist uns aber egal, da wir eh alle brav den FF nutzen
              OffTopic:
              schön wärs sebst bei meinem auftritt liegt der anteil der ie6-nutzer immer noch bei 20%


              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                OffTopic:
                schön wärs sebst bei meinem auftritt liegt der anteil der ie6-nutzer immer noch bei 20%


                gruß
                peter
                Würde ich für so ein Strichelrandproblem einfach ignorieren oder die blur()-Lösung als Behaviour in einer Browserweiche für den IE hinzufügen.

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht hilft das hier auch:
                  http://www.cssplay.co.uk/menus/ndlrt.html

                  Kommentar


                  • #10
                    das problem trat im ie nicht auf.

                    Mit outline klappt es jetzt im FF aber super.

                    Vielen Dank

                    Gruß webdisaster

                    Kommentar


                    • #11
                      kann unser lieblingsbrowser nicht.
                      Eigentlich ist das sowieso nur für bestimmte Elemente oder im Userstylesheet sinnvoll, ansonsten nimmt man ein Stück Barrierefreiheit - wenn man mit der Tastatur navigieren möchte hat das doch Vorteile, bei Bildern im Menu natürlich meistens unschön.
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber du kannst ja per :focus einen eigenen Stil hinzufügen. Dann finde ich das vertretbar!

                        Kommentar


                        • #13
                          Im übrigen ist der Rand gepunktet ...
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X