IIS6 umkonfigurieren, dass $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] pfade wie Apache liefert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS6 umkonfigurieren, dass $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] pfade wie Apache liefert

    hallo,
    ich hab ein kleines problem. Meine PHP Projekte laufen in der Regel auf nem Apache, daher gab es bis jetzt keine Probleme.
    Ich nutze eigentlich immer $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] um meine Pfade für includes etc zu bewerkstelligen.

    dummerweise liefert der IIS im gegensatz zum Apache den pfad in windowstypischer manier zurück, sprich mit Backslashs (C:\blabalbla\etc)
    Ich will eigentlich jetzt nicht die ganzen Pfade in meinem Projekt ändern nur weil es einmal auf nem IIs laufen muss.
    daher frage ich mich. kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass der IIS auch nur noch mit den typischen "slashpfaden" c:/blabla/etc arbeitet bzw kann man es über die php.ini irgendwie verändern?

  • #2
    Warum sollten die Backslashpfade ein Problem sein?

    Kommentar


    • #3
      weil ich in den templates bzw im code pfade mit normalen slashes verwende und c:\blabla/etc verträgt sich nicht so gut

      Kommentar

      Lädt...
      X