.htaccess Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess Prob

    tach

    ... hab ein problem mit meiner htacess .... sitz jetzt schon ne geschlagene stunde an dem *Mist* udn komm nciht weiter. hier meine .htaccess datei:
    Code:
    ErrorDocument 400 /web/1/000/027/100/71332/htdocs/error.html
    AuthUserFile /web/1/000/027/100/71332/htdocs/hemp/.htpasswd
    AuthType Basic
    AuthName "Der Hanfmann"
    require valid-user
    und die .htpasswd
    Code:
    till:$2a$05$CbNl4v1EzgawJNiDF4eyQ.EscJr6Sspgt8QMnpA4AjTzwijjCGfHa
    was ist los?? die index.html die im hemp verzeichnis liegt wird einfach immer angzeigt...
    hier könnt ihr den pfad überprüfen:
    http://www.tillicious.de/d_root.php (http://www.tillicious.de/d_root.php)

    danke für hilfe

    till
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • #2
    soweit ich das weiß kann man in der php.ini festlegen, was geladen werden soll als erstes - also php oder html
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      schön - hat mit meiner frage ja nur nix zu tun ^^
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        kk wer lesen kann iss klar im vorteil!
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Die fragliche Datei liegt doch gar nicht im hemp Verzeichnis. Von hemp sehe ich nix im Pfad und auch deine PHP Datei zeigt als realen Pfad nix von hemp. Schon probiert die .htaccess Datei ins Root Verzeichnis zu schmeissen oder deine Testdatei ins hemp Verzeichnis?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            bis hier ersichtlich kann ich mir auch nur vorstellen, dass es am pfad liegt...
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              Und schon probiert die .htpasswd ins Root zu legen? Alle Manuals zum Thema reden davon dass .htpasswd im Doc-Root Verzeichnis liegen sollte
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                och schweizer.... frag das nicht mich, sondern der threadgeber ...
                n morgen

                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  Sorry aber die Frage war auch an den TS gerichtet


                  Gruss aus der Schwiiz

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    also es steht doch von hemp eindeutig was im pfad:
                    /web/1/000/027/100/71332/htdocs/hemp/.htpasswd
                    oder wie war das gemeint?
                    außerdem macht es keinen unterschied wo die d_root.php liegt ....
                    aber hier nochmal im hmep verzeichniss:
                    d_root im hemp verz
                    ich denke auch das es am pfad liegt.... aber ews kann doch mit der php datei nicht so schwehr sein ... dann hab ich doch das root verzeichniss, hänge da den zu schützenden ordner ran und ferdich ?!?!!
                    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      url:
                      http://www.tillicious.de/hemp/d_root.php

                      ausgabe:
                      Dein Absoluter Pfad bis zu diesen ordner Lautet: /web/1/000/027/100/71332/htdocs

                      ???
                      wenn du mit realpath arbeitest, is da ja schon was im argen...
                      ich denke jah fragte, ob diese datei

                      /web/1/000/027/100/71332/htdocs/hemp/.htpasswd

                      auch wirklich dort liegt??


                      edit: hast du dir denn mal deine httpd.conf angesehen???
                      Zuletzt geändert von arkos; 08.11.2007, 10:53.
                      **********
                      arkos
                      **********

                      Kommentar


                      • #12
                        na scheinbar klappts... is ja nu n schutz auf der seite.
                        vielleicht magst du ja abschließen mit der aussage, wo es gehakt hat... dann findet vielleicht ein anderer auch mal die lösung, wenn er das gleiche prob hat...
                        **********
                        arkos
                        **********

                        Kommentar


                        • #13
                          aber hier nochmal im hmep verzeichniss:
                          d_root im hemp verz
                          Jetzt kriege ich den Login!
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            zwischen dem von dir geqouteten beitrag und des tatsächlich funktionierenden schutz lag noch ne weile... deswegen bat ich drum, dass er noch mal was zu sagt...
                            **********
                            arkos
                            **********

                            Kommentar


                            • #15
                              ja sorry, mach ich antürlich auch ...
                              aber es ist so das ich jetzt vom provider her einen schutz angelegt habe...
                              das besprochene problem hab ich also leider nicht gelöst ...
                              stattdessen die faule udn zeitsparende vfariante genommen ...
                              das problem kommt also höchstwarscheinlich irgednwann wieder auf mich zu =)
                              trotzdem danke
                              Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                              aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X