Plesk 8.2 - Subdomain & Datenbankverbindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plesk 8.2 - Subdomain & Datenbankverbindung?

    Hallo,

    ich hab auf meinem Server Plesk 8.2 laufen.
    Ich hab eine Domain (z.B. domain.com) angelegt und mein Blog dann per FTP hochgeladen. Zu dem Blog gehört eine Datenbank - und die Verbindung funktioniert reibungslos!

    Jetzt wollte ich das Projekt unter einen Subdomain legen (blog.domain.com).
    Hab eine Sudomain mit FTP-Zugang angelegt und den Blog dahin hochgeladen!
    An der Datenbankverbindung hat sich ja nix geändert, aber unter Subdomain kann er mir keine Datenbankverbindung herstellen!

    Was ist das los?

    Muss dazu sagen, ich leg meine DB's immer als Root direkt im phpMyAdmin und nicht über Plesk. Aber das sollte nicht der Grund sein, denn Plesk 8.0 hat da auch nie Probleme gemacht!

    ???

    Danke!

  • #2
    aber unter Subdomain kann er mir keine Datenbankverbindung herstellen!
    Details!

    Kommentar


    • #3
      Wie Details!

      Die Datenbankverbindung funktioniert ohne Probleme, wenn ich mein Blog auf die eigentliche Domaine (www.domain.de) hochladen.

      Leg ich zusätzlich eine Subdomain an (blog.domain.com) mit eigenem FTP-Zugang und kopiere den Blog da hinein, dann kann er keine Verbindung mehr aufbauen! Aber wo das liegt ist doch eigentlich völlig egal, denn die Verbindungsdaten sind auf dem ganzen Server gleich!

      Verstehst Du? In Plesk 8.0 ging das ohne Probleme!

      Kommentar

      Lädt...
      X