Imap Filehandling msg dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imap Filehandling msg dateien

    Hallo,

    ich versuche seid längerem ein Filehandling für Imap zu bauen. Das ist auf den ersten Blick ja nicht schwer und es gibt viele Beispiele.
    Nur alle diese Beispiele können keine msg Dateien ( Emails die als Attachment verschickt werden)...



    Ich habe mir mal das gut beschriebene Beispiel von hier angeschaut und bearbeitet:

    http://www.linuxscope.net/articles/m...hmentsPHP.html

    PHP-Code:
       $struct imap_fetchstructure($mbox,$msgno);
       
    $contentParts count($struct->parts);
       
       if (
    $contentParts >= 2) {
           for (
    $i=2;$i<=$contentParts;$i++) {
           
    $att[$i-2] = imap_bodystruct($mbox,$msgno,$i);
           }
           for (
    $k=0;$k<sizeof($att);$k++) {
               if (
    $att[$k]->parameters[0]->value == "us-ascii" || $att[$k]->parameters[0]->value    == "US-ASCII") {
                   if (
    $att[$k]->parameters[1]->value != "") {
                       
    $selectBoxDisplay[$k] = $att[$k]->parameters[1]->value;
                   }
               } elseif (
    $att[$k]->parameters[0]->value != "iso-8859-1" &&    $att[$k]->parameters[0]->value != "ISO-8859-1") {
                   
    $selectBoxDisplay[$k] = $att[$k]->parameters[0]->value;
               }
           }
       }
       
       if (
    sizeof($selectBoxDisplay) > 0) {
           echo 
    "<select name=\"attachments\" size=\"3\" class=\"tblContent\"    onChange=\"handleFile(this.value)\" style=\"width:170;\">";
           for (
    $j=0;$j<sizeof($selectBoxDisplay);$j++) {
               echo 
    "\n<option value=\"$j\">"$selectBoxDisplay[$j]    ."</option>";
           }
           echo 
    "</select>";
       } 
    Dort funktioniert alles außer die msg Dateien diese können nicht dem Array hinzugefügt werden:

    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /xx/wwwroot/xx.php on line xx

    Hat einer eine Idee, welche Möglichkeit es gibt die Mails einfach als Attachment zu handhaben (z.b. auf die Platte zu speichern etc)..

    Gruß
    Newan

  • #2
    Code:
    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /xx/wwwroot/xx.php on line xx
    was bitte schön soll das?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Skaschy
      Code:
      Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /xx/wwwroot/xx.php on line xx
      was bitte schön soll das?
      Die Fehlermeldung aus der Zeile:
      PHP-Code:
      $selectBoxDisplay[$k] = $att[$k]->parameters[1]->value
      das x ist natürlich geändert. es soll ja net jeder wissen wie der Server aufgebaut ist (ist aber nicht Thema hier).

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Warum versuchst du auf ein OBJEKT ($obj->eig) wie auf ein Array ($arr['ind']) zuzugreifen???

        Kommentar


        • #5
          Weil so bei jeden Typ (außer *.msg) die Informationen drinstehen als Array.

          Die Frage ist ja gerade wie ich *.msg-file ansprechen kann und verarbeiten kann? Das das Falsch ist wie ein Array drauf zuzugreifen ist mir auch bewusst, nur wie geht es richtig?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Abgesehen davon, dass das wohl Grundlagen sind, habe ich dir doch geschrieben, wie man auf ein Objekt zugreift!

            Kommentar

            Lädt...
            X