[HTML] Ersatz für Target-Attribut bei Formular bei XHTML 1.0 Strict

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Ersatz für Target-Attribut bei Formular bei XHTML 1.0 Strict

    Es ist ja kein großes Problem, bei nem Anchor das Target-Attribut wegzulassen und das "onclick" zu benutzen.

    Aber bei einem Formular sieht das anders aus. Erschwert wird es noch dadurch, dass auch das Attribut "onsubmit" beim Formular nicht existiert. Ich habe ein kleines Iframe, in dem man ein Formular postet. Die Antwort muss in einem eigenen Tab/Browserfenster sein. Es handelt sich hierbei nämlich um eine Webseite.

    Das Problem habt ihr sicher auch schon gehabt.

    edit: "onsubmit" existiert anscheinend doch. Gibt es darauf basierend die Möglichkeit, das Verhalten von "target" nachzubilden?
    Zuletzt geändert von CadEx; 31.10.2007, 09:34.
    PHP-Code:
    function verrecke_elend()
    {
        die(
    'Aaargh!');


  • #2
    Was meinst du mit "onsubmit" existiert nicht im Form? Ist das Form nicht auf einer Seite, über die du (respektive die "Hauptseite") Kontrolle hast?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      ganz ehrlich, das problem hatte ich noch nicht.

      Wenn du in Links onclick verwendest, warum nicht bei Submit Buttons?

      Kommentar


      • #4
        Wenn es GET sein darf, kannst du bei onsubmit() doch die Location zusammenbasteln.

        @Tobiaz: ich schätze es geht darum, dass target="_blank" nicht validiert, man ab und zu aber trotzdem gerne eine neue Seite öffnen will / soll.

        Mit Formularen hab ich das allerdings auch noch nicht gehabt.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          @Tobiaz: ich schätze es geht darum, dass target="_blank" nicht validiert, man ab und zu aber trotzdem gerne eine neue Seite öffnen will / soll.
          Ja, das habe ich schon erkannt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Ja, das habe ich schon erkannt.
            Und deine Lösung ist?

            Kommentar


            • #7
              Strg halten beim Klicken~

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ghostgambler
                Strg halten beim Klicken~
                Sehr gut ^^

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  Was meinst du mit "onsubmit" existiert nicht im Form? Ist das Form nicht auf einer Seite, über die du (respektive die "Hauptseite") Kontrolle hast?
                  Ich meinte damit, dass bei der Validierung die Meldung kam, dass das Attribut "onsubmit" für "form" nicht existiert. Ich sehe aber, dass es laut DTD erlaubt ist. Gut, verwirrt mich jetzt. Habe eben eine Minimalseite getestet, bei der es auch ging.

                  Ok, dann wüsste ich gerne, ob ich mit einer entsprechenden onsubmit-Funktion das Verhalten von "target" nachbilden kann.
                  Zuletzt geändert von CadEx; 31.10.2007, 09:32.
                  PHP-Code:
                  function verrecke_elend()
                  {
                      die(
                  'Aaargh!');

                  Kommentar


                  • #10
                    window.open()

                    ???
                    **********
                    arkos
                    **********

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von CadEx
                      Ich meinte damit, dass bei der Validierung die Meldung kam, dass das Attribut "onsubmit" für "form" nicht existiert. Ich sehe aber, dass es laut DTD erlaubt ist. Gut, verwirrt mich jetzt. Habe eben eine Minimalseite getestet, bei der es auch ging.
                      Ich wette mit dir, du hast "onSubmit" geschrieben, und nicht "onsubmit"

                      Original geschrieben von CadEx
                      Ok, dann wüsste ich gerne, ob ich mit einer entsprechenden onsubmit-Funktion das Verhalten von "target" nachbilden kann.
                      Wie dir schon gesagt wurde. Du kannst die Daten mit einer onbsubmit-Funktion auslesen und ans Parent-Dokument schicken. Was du dann damit machst, bleibt dir überlassen.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        @arkos: nein, sonst würde ich wohl nicht fragen.

                        Original geschrieben von unset
                        Ich wette mit dir, du hast "onSubmit" geschrieben, und nicht "onsubmit"
                        Das kann gut sein.

                        Müsste eben POST-Daten per Skript an ein neues Fenster senden. Weiß jemand, wie?
                        Zuletzt geändert von CadEx; 31.10.2007, 13:04.
                        PHP-Code:
                        function verrecke_elend()
                        {
                            die(
                        'Aaargh!');

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von CadEx
                          @arkos: nein, sonst würde ich wohl nicht fragen.
                          wenn du schlauer fragst, isses auch kein problem... von POST lese ich jetzt gerade das erste mal....


                          Original geschrieben von CadEx
                          Die Antwort muss in einem eigenen Tab/Browserfenster sein. Es handelt sich hierbei nämlich um eine Webseite.
                          um EINE webseite... na sowas um deine, um eine fremde,... die tatsache, dass es sich um eine webseite handelt, rechtferigt nicht die aussage, dass sie in einem neuen tab respektive fenster geöffnet werden soll...

                          vielleicht reicht ja schon fsockopen oder curl... aber sorry, wenns an mir liegt, ich habe dein vorhaben noch nicht durchschauen können...
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #14
                            @TS

                            mal eine ganz dumme frage. bevor du da ewigkeiten an einer js-lösung rumfrickelst, warum stellst du nicht einfach die doctype und arbeitest mit target?

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Original geschrieben von Kropff
                              mal eine ganz dumme frage. bevor du da ewigkeiten an einer js-lösung rumfrickelst, warum stellst du nicht einfach die doctype und arbeitest mit target?
                              Bäh.

                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X