"Popup"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Popup"

    http://www.winfuture.de/news,21111.html

    Dort in dem Bericht, ist das Wort Messenger, grün unterstrichen. Fährt man über dieses, erhält man ein Block mit weiteren Daten.
    Dies würde ich auch gerne machen, leider weiß ich nicht wie sich das nennt und kann da so nicht nach suchen.

    Hilfe?

    MfG

  • #2
    Such im Menü deines Browsers nach "Ansicht" und dann nach "Quelltext anzeigen".

    Kommentar


    • #3
      Hach.. Scherzkekse an Board hm?
      Den hab ich mind schon 3mal durch, ohne Ergebnis.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Philbil
        Hach.. Scherzkekse an Board hm?
        offensichtlich, denn sonst wüsste der "scherzkeks" ja schon was sich auf der unbekannten seite tut.

        tipp: js oder css
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Habs gefunden.

          http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

          Kommentar


          • #6
            Das kann man auch mit CSS-only lösen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Philbil
              Hach.. Scherzkekse an Board hm?
              Den hab ich mind schon 3mal durch, ohne Ergebnis.
              Also mir fällt da auf, dass der Content, in dem die grünen Links auftauchen komplett in <SPAN id=intelliTXT> steckt und die Überschrift darin wiederum in <SPAN id=nointellitext>.

              Nachdem ich dem Menüpunkt "Grüne Links?" auf der Seite folgte, war ich mir sicher, intelliTXT hat mit der Sache zu tun ... kein Scherz.

              Btw. funktioniert dieses Grünzeug nicht in Opera.
              Zuletzt geändert von onemorenerd; 21.06.2005, 02:12.

              Kommentar


              • #8
                Weitere Frage.

                In dem Tooltip erscheint Text, diesen soll man bei Bedarf kopieren können.
                Nun wird das Tooltip aber "geschlossen" wenn man klickt, ich könnte ledeglich ein weiteres Javascript einbauen, mit der Funktion des Kopierens in die Zwischenablage, leider funktioniert dies nur bei IE Anwendern.

                Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, CSS benutzen. Google mal nach "CSS Tooltip" o.ä.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal eine Frage dazu.
                    Mache es zZ mit Javascript.
                    Man kann in dem Tooltip html tags benutzen, muss sie nur entsprechen deklarieren.
                    Wenn ich nun aber eine Tabelle einfügen will,(was ja soweit klappt), ist die Schrift in dem Tooltip immer riesig, trotz des
                    PHP-Code:
                    this.T_FONTSIZE='13px'
                    Wieso kann ich die Größe der Schrift nicht erzwingen? Also sie lässt sich nicht beeinflussen.
                    Mit der Css hat es nichts zu tun, diese habe ich zu Testzwecken auch schonmal ausgebunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß keiner warum?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Philbil
                        Weiß keiner warum?
                        weil die vererbung der schriftangaben für tabellen je nach browser nicht richtig funktioniert, und die werte dort explizit für die tabelle, -zeile oder -spalte gesetzt werden müssen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X