Unterstriche falsche Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterstriche falsche Farbe

    Hiho,

    folgendes:

    externe css datei: style.css
    (der wichtige ausschnitt)
    PHP-Code:
    a:linka:visited {
      
    text-decorationunderline;
      
    color#B47C05;
    }

    a:hover {
      
    color#C40505;

    Die Dazugehörige index.html

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"
    >
    <
    html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <
    head>
    <
    meta name="ROBOTS" content="NOARCHIVE">
    <
    title>Hallo</title>
    <
    link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
    </
    head>
    <
    body>
    <
    a href="link" target="_blank"><font color=
    "#FF0000">Forum</font></a> | <a href="link">WEB Chat</a>
    </
    body>
    </
    html
    Die frage: Wie bekomme ich es hin, das der Link des Forums zwar unterstrichen ist, aber in ROT also in der von mir gesagten <font color"red"> ... ich habe keine ahnung wie das gehen kann.

    PS: Am liebsten wäre es mir wenn man sagen würde <font color="xy"> hat immer höhere Priorität als die farbe aus dem stylesheet.

    PPS: Die Seite ist eigentlich ein mix aus PHP/HTML/CSS nicht selbst geschrieben, nur von mir administriert, dazu kommt, dass der Fehler auch beu z.b. Usernamen die durch ihre Klasse grün sind trotzdem mit dieser komisch farbe unterstrichen werden....

    da sieht der quelltext aber nicht anders aus:

    Ist ein wunderbarer Gründerlink auf den User selbst, aber halt nicht grün unterstrichen.


    <font color="green"><?=$row["userclass"]?></font>

    ICh hoffe mir kann wer da helfen.

  • #2
    Schmeiß <font> komplett weg. Nimm stattdessen ein span mit style="border-bottom:1px solid red". Inline-Styles sind vor externen Sheets priorisiert.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Och menno, ich stehe auf einfache sachen wie <font > das weckt immer schöne Errinerungen und es gibt keine Kompatiblitätsprobleme mit Lynx oder anderen einfachen Browsern, aber in der CSS datei ihrgendwas an zu legen was sagt das es weniger Priorität gibts nicht oder?

      Achja... mit der Methode von dir, sind sie leider doppelt unterstrichen einmal in der farbe von der CSS datei und dann noch mal red

      Achja wenn ich nen einfaches <u></u> noch zwischen dem font quetsche funktioniert es wieder

      schön ist die möglichkeit difinitiv nicht aber erfüllt halt den zweck...
      Zuletzt geändert von moinmoin666; 08.11.2007, 22:47.

      Kommentar


      • #4
        warum sauber, wenns auch scheiße geht...

        die doppelten striche kommen vom text-decoration: underline; ein einfaches text-decoration: none; würde das erledigen.

        Kommentar


        • #5
          Pflock..jooooooooooo aber ich will ja das alle meine links unterstrichen sind! nur halt ein par bestimmte dann in eine anderen farbe, und da ich über 1000 Link auf der seite habe, ist es doch einfach für die 30~100 die andersfarbig sind was extra einzubauen, als für jeden der 1000 links.. hab schon genug arbeit mit dieser scheiße

          Kommentar


          • #6
            pack die in entsprechende div und arbeite mit nachfolge-selektoren

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              "Klassen" seien an dieser Stelle auch mal genannt...

              Kommentar

              Lädt...
              X