Variablen auf anderen Seiten nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen auf anderen Seiten nutzen

    Guten Morgen,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Aber eigentlich habe ich es schohn gelöst.

    Aber ich weiß nicht ob ich das gut gemacht habe.

    Also:
    Ich habe ein Login. Wenn der User sich einloggt wird er auf Start.php weitergeleitet. Dort werden die werte auch empfangen. Und nun werden die daten aus der DB aufgerufen.
    (Natürlich nur die des Users)

    Aber ich habe ja auch eine Navigation. Und wenn der User auf ne andere Seite geht werden ja die werte nicht nochmal empfangen.

    Dann habe ich das PRoble so gelößt:
    Jeder der sich anmeldet mus NAME,PASSWORT und eine NUMMER eingeben.

    Dann wird die NUMMER einfach als Session_id gespeichert und es kann auf jeder Seite seine Daten aufgerufen werden.


    Ist das gut sicher oder geht das irgendwie ander?

    DANKE

  • #2
    Re: Variablen auf anderen Seiten nutzen

    Das die Session-ID automatisch vergeben wird hast du wohl noch nicht herausgefunden.

    Und sicher ist dein Ansatz auch nicht im geringsten. Ich muss ja lediglich die "Nummer" herausfinden (oder erraten), die der Benutzer eingibt.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      $_SESSION['id']=$_POST['NUMMER'];
      Geht doch klappt ja auch.
      Ich habe es mir doch mit echo immer wieder ausgeben lassen.

      Da gibt es kein Problem.

      Aber es muss doch auch anders gehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich muss ja lediglich die "Nummer" herausfinden (oder erraten), die der Benutzer eingibt.
        Aber die Nummer ist doch als Session Var gespeichert. Die wirst du kaum via GET oder POST reinkriegen (ausser natürlich beim Login)
        Aber es muss doch auch anders gehen.
        Und wie stellst du dir das anders vor?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ich ahbe mit einenm mann gesprochen der auch mal programmiert hat und habe ihm von meiner lösung erzählt. Er sagte nur er würde es anders machen.
          Aber er wußte auch nich wie.
          Er sagte nur "ES geht immer besser und anders".

          Darum habe ich euch gefragt.

          Aber wenn das die einzige lösung ist bin ich stolz das ich ganz alleine drauf gekommen bin .

          Kommentar


          • #6
            Da stand, dass die Nummer als Session-ID gespeichert wird. Daraus habe ich abgeleitet, dass der TS die Nummer als Session-ID nutzt.

            Egal, da wird offensichtlich im Session-Array nur ein Eintrag mit "id" angelegt, in dem die Nummer gespeichert wird. Was das bringen soll, weiß ich leider nicht. Generell kann ich das Problem hier nicht ganz nachvollziehen. Wofür soll die Nummer gebraucht werden?

            Scheint ja ein guter Entwickler zu sein, der es anders machen würde, aber nicht weiß wie
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Mein problem gibt es doch nicht.
              das habe ich doch geschrieben aber es wurde mir ja gesagt das ich es anders machen soll.


              Am liebsten würde ich nach dem einloggen eine VAriable anlegen die auf jeder anderen Seite zählt aber das geht ja nich.

              Also speicher ich die Sachen da wo sie immer und überall aufgerufen werden können.

              Kommentar


              • #8
                Ja, im Session-Array ... und?
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  ISt doch gut oder ich meien anders geht es dann doch nicht woll.

                  Und das heißt das ich jetz alles weiß was ich in diesem Thread erfaren wollte.




                  DANKE AN ALLE

                  Kommentar


                  • #10
                    Am liebsten würde ich nach dem einloggen eine VAriable anlegen die auf jeder anderen Seite zählt aber das geht ja nich.
                    Das ist ein eindeutiger Fall für Sessions
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja so mache ich es ja auch lol

                      DANKE NOCHMA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X