Countdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Countdown

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Countdown.

    Ich habe eine Seite wo nach dem Click auf eien Button erst mal ein Countdown ablaufen soll.

    Allerdings soll der Countdown auch weiterlaufen wenn der User garnicht mehr auf meiner Seite ist.
    (falls es ihm zu lange dauert geht er halt ma kurtz was anderes machen.)

    Aber wenn er sich wieder einloggt soll der Countdown nich neu starten sondern der alte weiterlaufen.
    Wenn er schohn abgelaufen ist soll halt das passieren was ich will.

    In dem fall einen weiteren Button ausgeben.

    Was muss ich tun damit das so klappt???

    Die Zeit muss ja irgendwo gespeichert erden.

  • #2
    Für mich schreit das nach AJAX. Du führst ja vermutlich via der Interval Fkt von JS eine Fkt aus, die runterzählt. Nach dem Runterzählen muss die AJAX Fkt den neuen Wert an den Server melden und dieser soll den Wert in einer Session speichern. Wenn der User dann zurückkommt kann der Server anhand des Session Cookies oder der Session ID feststellen bei welchem Startwert der Counter initialisiert werden soll.

    Gruss

    tobi

    p.s. alternativ wenn du auf AJAX verzichten willst, dann kannst du das Cookie auch via JS manipulieren d.h. den counter Wert verändern (schau mal bei de.selfhtml.org
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke mehr wollt ich nicht.
      Aber AJAX ist mir zu hoch.

      Oder bessergesagt habe ich es mir nur ma so nebenbei angeschaut.

      Kommentar


      • #4
        oder so janz altmodisch mit datenbank-einträgen... der kollege ist ja eingeloggt, also bekannt.

        click auf start -> countdown gestartet speichern.

        wenn er wiederkommt, ducken ob gestartet und wenn ja, ob abgelaufen -> diesen neuen schicken button mit ausliefern. zack.


        edit *** gucken, nicht ducken ***
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          wenn er nicht bekannt ist per cookie ?
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Re: Countdown

            Original geschrieben von Kalli1990
            Aber wenn er sich wieder einloggt soll der Countdown nich neu starten sondern der alte weiterlaufen.

            ich wette, er ist bekannt!!!
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              Scheiße bin ich blind *lol*
              Signatur-Text ...

              Kommentar

              Lädt...
              X