Abfrage genaue Position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage genaue Position

    ich habe ein input feld und will dessen genaue position der linken oberen ecke ermitteln. mit
    PHP-Code:
    var document.getElementById(id).layerX;
    var 
    document.getElementById(id).layerY
    bekomm ich nur nen laufzeit fehler. Welche möglichkeit gibt es sowas abzufragen?

    Thx 4 help
    Signatur-Text ...

  • #2
    Fragen wir mal anders rum: Welcher Fieberwahn hat dich auf die Idee gebracht, dass das so funktionieren könnte?

    Aber um deine Frage zu beantworten: Mit dem Prototype-Framework lässt sich die Position exakt und Browserübergreifend ermitteln.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von unset
      Fragen wir mal anders rum: Welcher Fieberwahn hat dich auf die Idee gebracht, dass das so funktionieren könnte?
      Bin wohl übermüdet
      Original geschrieben von unset
      Aber um deine Frage zu beantworten: Mit dem Prototype-Framework lässt sich die Position exakt und Browserübergreifend ermitteln.
      Bin ich doof ... Prototype hab ich sogar eingebunden - ich sollte mal wieder schlafen!
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Dann vergiss mal vor lauter Müdigkeit nicht die neuste Version einzubinden. Denn die wird in dem Link referenziert.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          iss mir klar!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            So das funzt nu alles 1a - hab aba nochn prob mit scriptaculous! Ich habs so:

            [ Button ] -> onclick = openmenu()

            eingeblendet wird das Menu per Element.BlindDown('button');
            ausgeblendet mit Element.BlindUp('button');

            An sich funzt das mit scriptaculous 1A nur wie finde ich raus welchen zustand das Menu hat? die doku von denen ist echt dürftig! und dauernd in english *lach*
            Signatur-Text ...

            Kommentar

            Lädt...
            X