Doppelvoting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelvoting

    PHP-Code:
    $ip1 getenv("REMOTE_ADDR"); 

    if(
    $ip1 == $ip2
      { 
      
    Bitte keine Doppelvotings absetzen
      

      else 
           { 
           
    Bitte keine Doppelvotings absetzen
           

    nachdem muss ich ja das in einer db speichern und abgleichen aber wie,damit von einer ip nicht über 4 stimmen gutgeschrieben wird

  • #2
    Du mußt bei jeder Stimmabgabe die IP mit speichern.
    Dann kannst du prüfen, ob die IP des Abstimmenden schon gespeichert ist, er also schon mal abgestimmt hat.

    Kommentar


    • #3
      wieso gibst du beim if das selbe an meldung aus wie beim else.

      1. Ip des Voters in db speichern
      2. In db abfragen ob es datensatz mit voter ip gibt, ausgabe mit num_rows zusammenzählen, ergebnis wird entweder 0 oder 1 sein. im if fragst du nun ob 0 oder 1 rauskommt, dementsprechen lässt du voten oder auch nicht.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Die IP kann schnell gewechselt oder (so) erst gar nicht ermittelt werden (z.B. wenn der Besucher hinter einem Proxy sitzt). Das Problem hat man aber in der Regel immer. Unter Umständen kann es zur "Verlässlichkeit" beitragen, einen Cookie abzusetzen, dass an Umfrage xyz bereits teilgenommen wurde. Auch das lässt sich zwar umgehen oder klappt erst gar nicht, wenn der Besucher Cookies deaktiviert hat, dürfte aber immerhin für die Mehrheit funktionieren und sichert dich zumindest ein Stück weit besser gegen Mehrfachabstimmungen ab.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Ja aber wie mach ich das wie das da was es unten steht
          könnt ihr mir helfen

          pls

          1. Ip des Voters in db speichern
          2. In db abfragen ob es datensatz mit voter ip gibt, ausgabe mit num_rows zusammenzählen, ergebnis wird entweder 0 oder 1 sein. im if fragst du nun ob 0 oder 1 rauskommt, dementsprechen lässt du voten oder auch nicht

          Kommentar


          • #6
            Fertigen Code wirst du hier nicht bekommen! Das sind Grundlagen, das bekommst du hin. Und wenn du dann doch irgendwo festhängst, kommst du einfach wieder!

            Kommentar

            Lädt...
            X