Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 12-11-2007, 17:21
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil dadurch das BG so groß wie der Viewport sein müsste. Aber da man vermutlich nur ein 1px hohes und vll 800px breites bild vom Browser vertikal wiederholen lassen möchte, braucht man eben background-repeat und kein fixed. Und das ganze Problem lässt sich mit height: 100% und min-height: 100% lösen. Es muss allerdings eine Browserweiche verwendet werden, weil der IE allergisch auf min-height und der FF allergisch auf das height reagiert, wenn min-height gesetzt wurde. So wars glaube ich. Und wenn nicht, es gibt zig Seiten (sogar viele meiner Seiten) nutzen das.
Mit Zitat antworten